Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beim Gassi-Gehen durch Angetrunkenen verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 57-jähriger Mann aus Neustadt, der gerade seinen Hund ausführte, wurde am Mittwochabend in der Adolf-Kolping-Straße von einem jüngeren Neustadter zunächst ohne ersichtlichen Grund geschlagen. Der 29-Jährige stieg aus einem Taxi aus und ging unvermittelt zu dem 57-Jährigen. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug der 29-Jährige dem Älteren mehrfach mit der flachen Hand an den Kopf, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Vor dem Eintreffen der Polizei war der 29-Jährige nicht mehr vor Ort, konnte jedoch ermittelt und kurz darauf angetroffen werden. Da dieser alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest (1,94 Promille) durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an. Beide Männer sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten.
Ruhestörung durch laute Musik – Polizisten beleidigt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Aufgrund einer Ruhestörung wurde in der Helloween-Nacht eine Privatparty mit ca. 20 Personen in der Klosterstraße aufgesucht. Beim Eintreffen der Polizei wurden die Kollegen schon verbal aggressiv angegangen. Die 58-jährige Veranstalterin der Party wies sich widerwillig aus und drehte die Musik dann doch leiser. Beim Verlassen der Örtlichkeit machte eine 47-jährige Frau nochmal auf sich aufmerksam. Sie beleidigte die Kollegen und wird nun mit einer Strafanzeige konfrontiert.
Schlägerei vor Disco
Neustadt/Weinstraße (ots) – Vor einer Discothek in der Lachener Straße in Neustadt kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einer Auseinandersetzung von mehreren Personen. Ein Streit zwischen einem 18-Jährigen aus Jockrim und einem Unbekannten eskalierte. Mehrere weitere Personen mischten sich ein, dabei wurden drei Personen verletzt. Der Unbekannte war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Die drei Leichtverletzten verzichteten auf eine ärztliche Behandlung.
Fahrzeug mutwillig verkratzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Halloween-Nacht wurde in der Pfalzgrafenstraße ein dunkler VW beschädigt. Unbekannte fügten dem Fahrzeug tiefe Kratzer mithilfe eines spitzen Gegenstandes zu. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert.
Fahrzeug mit falschem Kennzeichen abgestellt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Einer Mitteilerin fiel ein offenstehendes Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Pflanzenmarktes in der Chemnitzer Straße auf. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das angebrachte Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehört, das bereits abgemeldet war. Die Ermittlungen führten zu einem 47-jährigen Neustadter. Dieser gab wenig glaubhaft an, dass er den VW Caddy nicht ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz stehen lassen wollte. Die Kennzeichen habe er „auf dem Schrott“ gefunden. Wie das Fahrzeug mit den Kennzeichen auf den Parkplatz kam, konnte oder wollte er nicht erklären.
Beim „Möbelrücken“ in Streit geraten – Ehemann verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 46-jährige Frau und ihr 64-jähriger Ehemann gerieten beim Verschieben der Wohnungsmöbel am gestrigen Abend in Streit. Der Mann wollte seiner Gattin dabei helfen, die Möbel an die richtige Stelle zu stellen. Diese empfand die Hilfe scheinbar nicht als solche und schlug nach dem Gatten. Der Ehemann trug Kratzspuren davon und wurde ärztlich versorgt. Beide Beteiligten waren alkoholisiert, die Frau hatte 1,92 Promille in der Atemluft, der Herr mit 0,9 Promille deutlich weniger. Die Frau muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
Jugendliche werfen vollen Mülleimer auf Balkon
Neustadt/Weinstraße (ots) – Unbekannte Jugendliche warfen gestern am frühen Abend in der Speyerdorfer Straße eine gefüllte Mülltonne auf einen Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Eine Nachbarin rief die Polizei, da ihr drei Jugendliche aufgefallen waren. Noch vor Eintreffen der Polizei liefen die Drei unerkannt davon.
Alkoholisiert mit Fahrzeug unterwegs
Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Villenstraße am späten Donnerstagabend fiel ein 68-jähriger Neustadter auf, der offensichtlich Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration 0,52 Promille. Den Mann erwartet nun eine Geldbuße von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrszentralregister.
Mehrere Verkehrs- und Schulwegkontrollen durchgeführt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Mehrere Verkehrskontrollen wurden am Mittwoch in Neustadt und Lambrecht durchgeführt.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Geinsheim auf der B39 Höhe Sportplatz waren am Mittwochmorgen insgesamt 15 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Acht davon lagen im Bereich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der Spitzenreiter lag bei 108 km/h bei erlaubten 70 km/h.
Die Baustelle in der Landauer Straße wurde überprüft, da scheinbar vor allem LKW-Fahrer sich nicht an die angebrachten Verkehrszeichen halten. Allerdings konnte bei einer fast einstündigen Kontrolle kein Fehlverhalten festgestellt werden.
Bei einer Schulwegkontrolle in der Dammstraße in Neustadt wurden mehrere Verkehrsverstöße festgestellt. In einem Fall waren mehrere Kinder in einem Fahrzeug nicht angeschnallt. Der verantwortliche Fahrer muß nun mit 70 Euro Bußgeld und einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen.