Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von PKW erfasst
Worms (ots) – Am Mittwoch, den 31.10.2018 um 16:46 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Worms ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin aus Worms. Den Beteiligten zufolge überquerte die 21-jährige Fußgängerin die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 39-Jähriger aus Worms, der mit seinem Hyundai ROK die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Andreasstraße befuhr, konnte noch bremsen. Ein 64-jähriger Fahrer aus Worms, der mit seinem Ford Fusion die Bahnhofstraße in entgegengesetzte Richtung befuhr, erfasste die Fußgängerin trotz Bremsmanöver. Durch den Zusammenstoß wurde die Wormserin gegen das Fahrzeug des 39-Jährigen geschleudert.
Die 21-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Worms. Am PKW des 64-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 EUR. Ob ein Schaden am PKW des 39-Jährigen entstanden ist, muss noch geprüft werden.
69-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades nach Zusammenstoß mit Mofa verletzt
Worms (ots) – Am Mittwoch, den 31.10.2018 um 10:58 Uhr ereignete sich in der Kriemhildenstraße in Worms ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Zweirädern. Ein 69-jähriger Wormser befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Kriemhildenstraße vom Lutherring aus kommend und bog im Kreisverkehr in Richtung Bahnhofstraße ab. Zur gleichen Zeit befuhr ein 55-Jähriger aus Worms mit seinem Mofa die Kriemhildenstraße nicht über den Kreisverkehr, sondern verbotswidrig über einen Bussonderfahrstreifen in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Dabei missachtete er die Vorfahrt des bevorrechtigten Leichtkraftrad-Fahrers, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 69-Jährige wurde leichtverletzt. Eine medizinische Erstversorgung war laut des Verletzten nicht erforderlich. Lediglich an dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden im Gesamtwert von ca. 500 EUR.
Blitz-Einbruch in LIDL-Filiale in Monsheim
Monsheim (ots) – Am Mittwochabend, den 31.10.2018 kam es gegen 23:35 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl in die LIDL-Filiale im Industriegebiet in Monsheim. Bisher unbekannte Täter gelangten durch Einschlagen einer Fensterscheibe ins Objekt und entwendeten Zigarettenstangen in noch unbekannter Menge. Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten jedoch nicht zur Täterergreifung. Die genaue Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Worms unter der Telefonnummer 06241/852-120