Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Angefahren wegen Streit um Parkplatz
Frankenthal (ots) – Eine 26-jährige Ludwigshafenerin möchte am 02.11.2018 um 16:45 Uhr am Ostparkbad unerlaubterweise einen Parkplatz für ihre noch auf Parkplatzsuche befindliche Schwester freihalten. Ein 62-jähriger Mann aus Birkenheide möchte seinen PKW jedoch auf diesem Parkplatz abstellen. Nachdem die junge Dame ihm nicht aus dem Weg geht und weiter versucht ihn vom Einfahren in die Parklücke abzuhalten, fährt er auf sie zu. Da die Dame schließlich doch aus dem Weg geht, wird sie glücklicherweise nur leicht vom Reifen des PKW gestreift und dadurch leicht verletzt. Der Fahrer begibt sich anschließend ins Ostparkbad, die Frau und ihre Schwester warten auf das Eintreffen der gerufenen Polizei.
Den Herrn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Nötigung, Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und auch die junge Dame muss sich wegen Nötigung verantworten.
Frankenthal: Rollerdiebstahl aus Tiefgarage
Frankenthal (ots) – In der Zeit vom 01.11.2018 ca. 15:00 Uhr bis zum 02.11.2018 um 08:30 Uhr entwenden unbekannte Täter den mittels Lenkradschloss gesicherten schwarzen Roller eines 16-jährigen Frankenthalers aus der Tiefgarage unter dem Mina-Karcher-Platz 2.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Gefährliche Körperverletzung durch K.O.-Tropfen
Frankenthal (ots) – Eine 36-jährige Frankenthalerin kollabiert am Abend des 31.10.2018 auf einer Halloween-Party in der Frankenstraße kurz nach dem Genuss eines Getränkes, dass ihr durch einen unbekannten Mann spendiert wurde. In der Folge ist sie ca. 30 Minuten ohnmächtig, ist aber durchgehend in Begleitung einer Freundin und des Rettungsdienstes. Eine Beschreibung des Unbekannten ist nicht vorhanden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin
Frankenthal (ots) – Am 02.11.2018, um 07:28 Uhr, fährt eine 30-jährige Frankenthalerin mit ihrem Fahrrad den Albrecht-Dürer-Ring von der Benderstraße her kommend in Richtung Isenach. Dabei hat sie ihre 4-jährige Tochter in einem Gepäckträgersitz sitzen. Als eine 38-jährige Ludwigshafenerin mit ihrem Kleinwagen aus den Parkplätzen vor dem Mehrfamilienhaus Albrecht-Dürer-Ring 23a rückwärts auf die Fahrbahn ausparken will, kommt es zum Zusammenstoß und die Radfahrerin samt Kind zu Fall. Das Kind bleibt unverletzt, die Mutter wird leicht verletzt.
Jeder dritte Verletzte im Frankenthaler Straßenverkehr ist ein Radfahrer. Bei den Schwerverletzten sind es sogar mehr als 40%. Das Risiko in Frankenthal an einem Verkehrsunfall beteiligt zu werden, ist deutlich höher als im Landesschnitt. In Rheinland-Pfalz liegt die so genannte Unfallhäufigkeitsziffer, die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Radfahrerbeteiligung pro 100.000 Einwohner, bei einem Wert von 84,79. In Zuständigkeitsbereich der Polizei Frankenthal liegt dieser Wert bei 227,06.