Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch: Betrunkener 32-jähriger Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagabend kurz vor 17 Uhr verursachte ein 32-jähriger Autofahrer auf der L 723 in Höhe der Abfahrt Wiesloch-Mitte einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend vom Unfallort. Der 32-Jährige war mit seinem Mazda in Richtung Walldorf unterwegs, als er in Höhe der L 594 nach rechts von der Straße abkam, über die Verkehrsinsel fuhr und einen Peugeot streifte. Anschließend prallte er in die Leitplanke, setzte sein Auto zurück, wobei er nochmals den Peugeot rammte, und flüchtete in Richtung Walldorf. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.500 Euro.
Da das Autokennzeichen bekannt war, konnte der 32-jäghrige Fahrer kurz nach 20 Uhr im Rahmen der Fahndung in einer Gasstätte in Rauenberg festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Dem Beschuldigten wurden auf dem Revier von einer Ärztin zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen.
Hockenheim: Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen – Zeugen und Geschädigte gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einer Kontrolle eines weißen Sprinters am Samstag kurz vor 3 Uhr im Nordring wurde ein mutmaßlicher 41-jähriger Fahrraddieb festgenommen. Bei der Kontrolle wurde wurden im Laderaum des Sprinters insgesamt acht Fahrräder, acht Fahrradfelgen und ein Sattel entdeckt.
Da der Tatverdächtige keine plausiblen Angaben zu der Herkunft der Gegenstände machen konnte, wurden diese sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnte im Ablagefach der Fahrertüre ein Bolzen- und Seitenschneider gefunden werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Hockenheim.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sowie Geschädigte, denen Fahrräder/Fahrradteile entwendet wurden, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier zu melden.
Waibstadt: Lkw mit Kranaufbau bleibt an Oberleitung hängen – Bahnverkehr blockiert
Waibstadt (ots) – Die Unfallstelle in Waibstadt, wo gegen kurz nach 15 Uhr ein Lkw mit Kranaufbau an einer Oberleitung der Bahnstrecke im Bereich der Epfenbacher Straße / Breslauer Straße / Helmstadter Straße hängen blieb, ist mittlerweile geräumt. Sämtliche Verkehrssperrungen sind seit ca. 17.30 Uhr aufgehoben. Auch die Arbeiten an der Oberleitung sind seit ca. 23.15 Uhr abgeschlossen. Der Bahnverkehr ist wieder freigegeben.
Ursächlich für den Unfall war der nicht ordnungsgemäß eingefahrene Kran des Lkws. Dieser verhakte sich in der Oberleitung der Bahnstrecke, sodass sich ein etwa 20 Meter langes Spannseil löste und herab hing. Der 56-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.