Mainz – Das „Spiel der Herzen“ war auch in der achten Auflage ein Riesenerfolg. Die große Spendenaktion des 1. FSV Mainz 05 und seiner Fans im Rahmen des letzten HinrundenHeimspiels der 05er gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Freitag hat die stattliche Summe von 40.000 Euro eingebracht.
Dieser Erlös aus dem Verkauf der blinkenden 05Pins mit weihnachtlichem Motiv geht zu gleichen Teilen von jeweils 13.333 Euro an die „Begegnungsstätte Stadtteiltreff Gonsenheim e.V.“, das „Hildegard Haus des Sozialdiensts katholischer Frauen“ sowie die „Mainzer Palliativstiftung“. Seit Start der Charity-Aktion „Spiel der Herzen“ im Jahre 2008 sind nun insgesamt 287.000 Euro für karitative Einrichtungen aus Mainz und der näheren Umgebung zusammengekommen.
Das „Spiel der Herzen“ wurde 2015 auch wieder im Vorfeld von vielen Partnern des 1. FSV Mainz 05 unterstützt. Die Sparkasse Mainz, Belushi 24, Gauls Catering, die LottoStiftung, die Verlagsgruppe Rhein-Main, NINO Druck sowie der Radiosender Antenne Mainz haben sich großzügig engagiert und somit zum Erfolg des Charity-Projekts beigetragen. Auch Mainz 05 hilft e. V., der karitative Verein des Bundesligisten, hat sich sowohl mit einer monetären Spende als auch mit vielen helfenden Händen am „Spiel der Herzen“ beteiligt. Zudem hat auch die Profimannschaft des 1. FSV Mainz 05 einen finanziellen Beitrag zum Erfolg des Spiels der Herzen geleistet und die Summe um 3.500 Euro aufgestockt.
„Unser Dank gilt allen Spenden und Helfern, die das „Spiel der Herzen“ mit ihrem Engagement auch in diesem Jahr wieder zu einem Riesenerfolg haben werden lassen. Das ist ein eindrucksvolles Beispiel für den Einsatz der Fans, wenn es darum geht, aktive Hilfe zu leisten“,
sagt Dag Heydecker, Geschäftsführer beim 1. FSV Mainz 05.