Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladendiebstahl mit Erkenntnis
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagmorgen konnte in einer Drogerie in Neustadt durch eine Mitarbeiterin beobachtet werden, wie eine männliche Person einen elektrischen Rasierapparat im Wert von 60 Euro stahl und anschließend flüchtete. Der 45-Jährige Ladendieb konnte unweit von der Drogerie entfernt durch die Polizei festgestellt und das Diebesgut aufgefunden werden. Der bereits polizeibekannte Mann, welcher derzeit keinen festen Wohnsitz hat, äußerte gegenüber den Polizeibeamten, dass er gar nicht wüsste, warum er überhaupt einen elektrischen Rasierapparat gestohlen hätte, da er ihn ohne Strom sowieso nicht benutzen könne. Der 45-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.
Diebstahl ohne Nachdenken
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 48-Jähriger Mann aus Neustadt hob am Samstagnachmittag an einem Geldautomat 70 Euro Bargeld ab. Kurze Zeit später stellte er fest, dass er das ausgezahlte Bargeld gar nicht an sich genommen hatte und kontaktierte das zuständige Geldinstitut. Nach Einsicht der Überwachungskamera konnte festgestellt werden, dass ein junger Mann nach dem 48-Jährigen an den Geldautomat trat und das zuvor ausgezahlte Geld widerrechtlich an sich nahm. Anstatt unerkannt zu flüchten, hob der 24-Jährige aus Kirrweiler noch selbst an dem Automat Bargeld ab, sodass er zweifelsfrei identifiziert werden konnte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet.