Unfall-PKW
Unfall-PKW

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Steinschlag führt zu Kettenreaktion mit 4 Verletzten und Vollsperrung der A63 – SIEHE auch EINGANGSFOTO

Polizeiautobahnstation Heidesheim

A63, Saulheim (ots) – Am Samstag. 03.11.2018, gegen 19.20 Uhr befuhr ein 31 Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wörrstadt in seinem PKW VW Golf die A63 in Richtung Kaiserslautern. Zwischen den Anschlussstellen Saulheim und Wörrstadt prallte nach eigenen Angaben vermutlich ein von einem anderen Fahrzeug hochgewirbelter Kieselstein gegen die Windschutzscheibe seines Fahrzeuges. Dadurch erschrocken war er für kurze Zeit unaufmerksam und fuhr ungebremst auf den vorausfahrenden PKW Nissan Micra auf, der von einer 40 Jährigen aus dem Bereich Offenbach/Main gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen auf einen vorausfahrenden VW UP geschleudert. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein viertes Fahrzeug leicht beschädigt.

Unfall-PKW
Unfall-PKW

Der Unfallverursacher sowie die drei weiblichen Insassen aus dem Nissan Micra wurden mit Verletzungen in Kliniken nach Mainz verbracht. Drei Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zur Unfallaufnahme sowie zur Reinigung des Fahrbahnbelages von Betriebsstoffen und Trümmerteilen war die A63 von zwischen der AS Saulheim und der AS Wörrstadt von ca. 19.20 Uhr bis etwa 20.50 Uhr teilweise voll gesperrt, es bildete sich daher ein erheblicher Rückstau. Sehr positiv verhielten sich fast ausnahmslos die Verkehrsteilnehmer im Rückstau. Diese bildeten eine vorbildlich eingerichtete Rettungsgasse, so dass neben der Polizei auch der Rettungsdienst mit Notarztwagen sowie die Feuerwehr Nieder-Olm, die mit mehreren großen Einsatzfahrzeugen im Einsatz waren, ohne Verzögerung an die Unfallstelle gelangen konnten./JT

Sexueller Übergriff

Wallertheim (ots) – Am Freitagmorgen, gegen 10:00 Uhr warteten am Bahnhof mehrere Personen. Ein Mann näherte sich einer 29-jährigen Frau an und berührte sie unsittlich. Dies bemerkte ein anwesender Zeuge, der die Polizei informierte. Weiterhin fertigte der Zeuge mit seinem Handy Bilder der Tat an. Beamte von der Polizeiwache Wörrstadt konnten den tatverdächtigen 63jährigen Mann aus der VG Wörrstadt noch vor Ort antreffen. Der polizeibekannte Mann stand leicht unter Alkoholeinfluss. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Hilflose Person

Alzey (ots) – Am Freitagmorgen, gg. 11:35 Uhr verständigten besorgte Nachbarn die Alzeyer Polizei. Den Anrufern kam es merkwürdig vor, dass in der Wohnung einer älteren Frau ständig Licht brenne und zudem auf Klingeln niemand reagiere. Die Beamten verschafften sich Zugang in die Wohnung und konnten die über 90 Jahre alte Frau auf dem Boden liegend vorfinden. Sie war gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr helfen. Zur medizinischen Abklärung wurde die hilflose Frau mittels Krankentransport in das Alzeyer Krankenhaus gebracht.

PKW beschädigt

Saulheim (ots) – Im Tagesverlauf des 30.10.2018 beschädigten Unbekannte ein in der Kellereistraße geparktes Fahrzeug einer 29-jährigen Frau. Durch die Tathandlungen wurden rund um das Fahrzeug mit MZ-Kennzeichen diverse Schäden verursacht. Der genaue Schaden steht noch nicht fest. Angeblich sollen weitere Sachbeschädigungen begangen worden sein. Darüber liegen der Polizei derzeit noch keine Informationen vor. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiwache Wörrstadt unter 06732-9110.

Polizeilicher Warnhinweis “Falscher Microsoft-Mitarbeiter”

Alzey (ots) – Vorsicht bei Anrufen von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern. Am Freitag erstattete ein 60-Jähriger aus der VG Wörrstadt Anzeige bei der Polizei, der Erpressungsopfer dieser Masche wurde. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus und täuschte einen angeblichen Virenangriff auf den PC des Geschädigten vor. Durch die geschickte Gesprächsführung offenbarte der Geschädigte Zugangsdaten zu seinem PC. Dadurch wurde es möglich, den PC lahmzulegen, wenn nicht Geld bezahlt wird. Es entstand im konkreten Fall ein Schaden von 300EUR. Microsoft führt nach eigenen Angaben keine unaufgeforderten Anrufe durch. Werden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, beenden Sie das Gespräch sofort

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Flonheim (ots) – Unbekannte Täter hebelten ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses Am Backhausgarten auf. Anschließend gelangten sie durch das geöffnete Fenster in das Wohnhaus. Hier wurden mehrere Räume angegangen, Schränke und Kommoden wurden komplett durchwühlt. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Die Wohnungsinhaber waren zwischen dem 1. und 3. 11.18 abwesend. Die Polizei fragt, wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße oder im Ort beobachtet? Hinweise an die Polizei in Alzey, Tel. 06731-9110.

Bedrohung mittels Schusswaffe

Alzey (ots) – Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr besuchten eine 42-jährige Frau und ihr 21-jähriger Begleiter einen gemeinsamen Bekannten in dessen Wohnung. Im Rahmen eines Streites zog plötzlich der Wohnungsinhaber eine Schusswaffe und bedrohte damit seine Gäste. Daraufhin verließ man die Wohnung und verständigte die Polizei. Es wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 52-jährigen Tatverdächtigen erwirkt. Bei der Umsetzung gg. 00:25Uhr kam das SEK Rheinland-Pfalz zum Einsatz. Gewaltsam drangen die SEK-Beamten in die Wohnung des Tatverdächtigen ein und nahmen den alkoholisierten Mann fest. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten der Alzeyer Polizeiinspektion die Tatwaffe, eine Schreckschusswaffe, sowie weitere Munition und Waffen auffinden. Sämtliche Waffen wurden sichergestellt und werden einer waffenrechtlichen Prüfung zugeführt. Die Polizei schließt eine weitere Gefahr durch den Mann aus. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.