Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl
Am späten Samstagabend, 03.11.2018, gegen 23 Uhr, wird hiesige Dienststelle über das verdächtige Verhalten mehrerer Personen im Bereich des Bahnhofs in Bobenheim-Roxheim alarmiert. Nach Angabe des aufmerksamen Zeugen versuchten die Personen zunächst verschiedene Fahrradschlösser der auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellten Fahrräder zu öffnen und seien nun einige Fahrräder schiebend in Richtung Südring davon gegangen. Durch die umgehende Verfolgung der Personen durch den aufmerksamen Zeugen, können diese durch die entsandten Funkstreifenwagenbesatzungen im Bereich der L523 festgestellt und nach erfolglosem Fluchtversuch von sechs der acht Personen schließlich gestellt sowie festgenommen werden. Das Diebesgut von fünf Fahrrädern wird sichergestellt. Alle Beschuldigten haben das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet, weshalb sie abschließend in die Obhut deren Erziehungsberechtigten überstellt werden.
Waldsee – Spiegel an Pkw abgetreten
Im Laufe der Halloween-Nacht wurde an einem VW Polo, der in der Neuhofener Straße geparkt war, von einem bislang unbekannten Täter der linke Außenspiegel abgetreten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 06235-4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.
Waldsee – Fahrzeug gestreift und abgehauen
Am Freitag, dem 02.11.2018, kam es zwischen 12:45h und 16:30h zu einem Verkehrsunfall in der Lindenstraße, wobei sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Dieser befuhr offensichtlich die Lindenstraße in Richtung Kanalstraße und streifte hierbei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Hyundai IX20. An diesem Fahrzeug wurde die gesamte linke Fahrzeugseite verkratzt, es entstand ein Schaden von ca. 2000EUR. Bei dem Verursacherfahrzeug hat es sich vermutlich um einen Pkw mit Anhänger gehandelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der 06235-4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.
Schifferstadt – Schlägerei vor Kneipe
Am frühen Samstagmorgen, 03.11.2018, kam es in der Waldseer Straße vor einer Kneipe zu einer Schlägerei, wobei ein 21-jähriger Schifferstadter von ca. fünf unbekannten jungen Männern angegriffen, geschlagen und getreten worden sei. Eine konkrete Täterbeschreibung sowie einen Grund für den Angriff konnte der alkoholisierte Geschädigte nicht angeben. Der junge Mann wurde durch die Attacke nur leicht im Gesicht und am Arm verletzt und bedurfte keiner sofortigen ärztlichen Behandlung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 06235-4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.