Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim: Automatenaufbruch – Zeugen gesucht

Hockenheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter Münzgeld aus den Automaten einer Waschanlage in der Ketscher Straße.

Ein Zeuge beschreibt den Täter wie folgt: Männlich, ca. 177 cm groß, trug während der Tat einen grünen Kapuzenpulli, eine helle Hose und Handschuhe.

Der Zeuge verfolgte den Mann, als dieser zu einem dunkelgrauen Kia Sportage rannte, der in der Altriper Straße auf Höhe eines Autohauses geparkt war. Der Täter flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Ludwigshafener Straße.

Das Auto hatte ein GER-Kennzeichen. Die Höhe des erbeuteten Diebesgutes steht noch nicht fest.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205 28600, in Verbindung zu setzen.

Nußloch: Einbruch in Hotel

Nußloch (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 0:00 Uhr und 06:00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in die Büroräume eines Hotels in der Hauptstraße ein und erbeuteten Bargeld. Die Höhe der Beute und des entstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222 57090, entgegen.

Einbruch im Ortsteil Rot Schmuck und Bargeld gestohlen – Hinweise an die Polizei

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über die Terrassentüre verschafften sich am Samstag bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Anwesen in der Hebelstraße im Ortsteil Rot und durchsuchten diverse Behältnisse. Bisherigen Angaben der Geschädigten zufolge fielen den Einbrechern verschiedene Schmuckstücke sowie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro in die Hände. Die Geschädigte hatte ihr Haus gegen 10.30 Uhr verlassen und bei Rückkehr, ca. gegen 21 Uhr, den Einbruch festgestellt. Sie verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Zeugen oder gar Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, oder beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Versuchter Wohnungseinbruch – Wer kann Hinweise geben ?

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Während der urlaubsbedingten Abwesenheit versuchten bislang nicht ermittelte Täter in eine im 1. OG gelegene Wohnung eines Anwesens im Schlüsselweg einzubrechen. Die Türe hielt jedoch den Aufbrechversuchen stand, so dass lediglich Sachschaden entstanden sein dürfte. Als Tatzeit kommt Mittwoch- bis Samstagnachmittag in Betracht; eine Bekannte, die sich während der Abwesenheit der Geschädigten um das Tier kümmerte, stellte die Beschädigungen fest und verständigte die Geschädigten, welche wiederum die Polizei alarmierten.

Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Nußloch: Brand eines Holzschuppens

Nußloch (ots) – Am späten Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, geriet ein Holzschuppen in der Heidelberger Straße in Nußloch aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Nußloch und Sandhausen waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 23.15 Uhr an. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das unmittelbar nebenstehende Wohnhaus verhindert werden.

Der entstandene Schaden wird auf 10.000.- Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.