Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
4-jähriger Bub stürzt von Balkon 10 Meter in die Tiefe
Mannheim, Vogelstang (ots) – Am Dienstagabend, gg. 16.45 Uhr, stürzte im Saalfelder Weg ein 4-jähriger Bub vom Balkon eines Hochhauses. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Bub mit einem Bruder in der Wohnung gespielt und sei dann auf die Balkonbrüstung geklettert und abgestürzt.
Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal Tel. 0621-718490 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Gaststätte – Polizei sucht Zeugen
Mannheim, Innenstadt (ots) – In eine Gaststätte im Quadrat M4 wurde in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 8:30 Uhr, eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich auf bisher nicht geklärte Art und Weise Zutritt zu dem Lokal verschafft und im Inneren eine Spardose mit einem geringen Münzgeldbetrag gestohlen. Anschließend war er mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Oststadt suchen nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Betrunkener geht auf Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes los
Mannheim, Innenstadt (ots) – Opfer eines Betrunkenen wurde am späten Montagnachmittag ein 30-jähriger städtischer Angestellter.
Der Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes versah gegen 16:45 Uhr seinen Dienst in den Quadraten. Im Bereich U 1/Abendakademie wurde der Mann auf einen Betrunkenen aufmerksam, der stark torkelnd unterwegs war und Anstalten machte gegen eine vorbeifahrende Straßenbahn zu laufen. Er sprach den Fremden daraufhin auf sein Verhalten an. Im Folgenden gebärdete sich der 47-jährige Wohnsitzlose aggressiv. Zudem trat und schlug er nach dem städtischen Angestellten. Noch bevor die Polizei die Szenerie betrat, lehnte sich der Aggressor gegen eine vorbeifahrende Straßenbahn, stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich hierbei.
Die Polizeibeamten nahmen den Obdachlosen in Gewahrsam und brachten ihn in ein Krankenhaus. Aber auch dort gab es keine Ruhe: Im Untersuchungsbereich ging er auf einen der beiden Uniformierten los, verletzte hierbei aber niemanden.
Kupferkabel entwendet – Zeugen gesucht
Mannheim, Rheinau (ots) – Im Laufe des Wochenendes wurden auf dem Gelände eines Umspannwerkes in der Straße “Hallenweg” mehrere Rollen Kupferkabel entwendet. Die Höhe der Beute beträgt circa 30.000 EUR. Ersten Ermittlungen zufolge dürften mehrere Täter infrage kommen, die die Beute mit einem Sprinter oder Transporter wegschafften.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621 83397-0, entgegen.
Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten – eine Person leicht verletzt
Mannheim, Waldhof (ots) – Am Montagnachmittag, um 16:50 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Waldhof ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer fuhr auf der Sandhofer-Straße in Richtung Hafenstraße. An der Kreuzung Eisenbahnstraße bog er verbotswidrig links ab, wobei er mit einem entgegenkommenden 59-jährigen Mazda-Fahrer kollidierte.
Der Unfallverursacher verletzte sich beim Aufprall leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Mazda und der Skoda mussten abgeschleppt werden.
Einbruch in Paketverteilerzentrum in der Neckarstadt
Mannheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt in eine Lagerhalle in der Dudenstraße. Im Innern des Verteilerzentrums öffnete der Täter mehrere Postpakete und entwendete den Inhalt. Wie der Einbrecher in das Gebäude gelang ist Ermittlungssache. Durch die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt wurden Kameraaufnahmen gesichert. Die betroffenen Empfänger wurden ermittelt und werden kontaktiert.
Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0621 3301-0 an die Ermittler zu wenden.
Verkehrsunfall auf dem Luzenberg
Mannheim (ots) – Kurz vor 17.00 Uhr ereignete sich in der Sandhofer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der 37-jährige Unfallverursacher verletzte wurde. Der 37-Jährige fuhr mit seinem Skoda auf der Sandhofer Straße in Richtung Luzenbergstraße. In Höhe der Eisenstraße bog er verbotswidrig nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden 59-jährigen Mazda-Fahrer. Durch den Aufprall schleuderte der Skoda noch gegen einen Ampelmast. Der 37-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Bis beide Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden kam es bis 20.10 Uhr zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.