Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Melsungen – Mercedes zerkratzt – 2.000 Euro Schaden
(ots) – In der Grünen Straße haben unbekannte Täter gestern in den frühen Morgenstunden einen Pkw zerkratzt und einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand den Lack eines schwarzen Daimler Chrysler, CL 500, wellenförmig auf einer Länge von ca. 80 cm.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Melsungen – Jugendliche beschädigen Mountainbike am Bahnhof
(ots) – Gestern Nachmittag haben unbekannte Jugendliche in der Bahnhofstraße am Bahnhof ein Fahrrad beschädigt. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass gegen 14:13 Uhr, vier Jugendliche am Bahnhof Flaschen kaputt geworfen und ein Reifen eines dort abgestellten Mountainbikes zerstochen hatten. Anschließend stiegen die Jugendlichen in einen Zug in Richtung Kassel. Die ermittelnden Polizisten der Polizeistation Melsungen hinterließen am Fahrrad ein Zettel mit dem Hinweis, dass sich der Mountainbike-Besitzer bei der Polizei melden möchte. Die Schadenshöhe war noch nicht bekannt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Schwalmstadt-Treysa – 5.000,- Euro Schaden nach Graffiti-Schmiererei
(ots) – Erst gestern wurde der Polizei in Schwalmstadt eine Sachbeschädigung durch Graffiti im Walkmühlenweg angezeigt, bei der ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro entstanden ist. Die unbekannten Täter besprühten mit roter und schwarzer Sprühfarbe die Seitentüren von Ladengeschäften im Walkmühlenweg, sowie die Lamellen eines Zaunes auf der Gebäuderückseite. Auf diese Lamellen sprühten die Täter Gesichter, bei denen zum Teil die Lamellen im Bereich der Augen entfernt wurden. Auch eine dort befindliche Trafostation wurde auf deren Rückseite besprüht.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Homberg-Hülsa: Wasserfass aus Feldscheune geklaut
Aus einer Feldscheune an dem Verbindungsweg zwischen Hülsa und Wallenstein haben letzte Woche unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Wasserfass im Wert von 1.500,- Euro gestohlen. Die Täter entwendeten aus der unverschlossenen Feldscheune ein 1.000 Liter Wasserfass, dass auf einem Anhänger abgestellt war und transportierten es auf unbekannte Weise ab.
Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.