Mainz – Alexander Hack hat beim 1. FSV Mainz 05 einen Profivertrag bis 2019 erhalten.
Der 22-jährige Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison zur Mainzer U23 an den Bruchweg gekommen ist und in der aktuellen und abgelaufenen Saison 33 Spiele für den FSV in der dritten Liga absolviert hat, hat bereits am Freitag bei den 05ern unterschrieben. Am Samstag gab der Linksfuß dann sein Bundesliga-Debüt über 90 Minuten beim Heimsieg des FSV im Derby gegen Eintracht Frankfurt.
„Alexander Hack ist ein junger, schneller Innenverteidiger mit starkem linken Fuß, der im vergangenen Jahr bei uns eine tolle Entwicklung genommen hat. Er ist für unsere Mannschaft nicht nur durch seine sportlichen Fähigkeiten, sondern auch mit seiner ausgeglichenen, positiven Art abseits des Platzes ein Zugewinn. Jetzt freuen wir uns darauf, dass er hier in Mainz die nächsten Entwicklungsschritte machen und zum Bundesligaprofi reifen kann“, sagt 05-Trainer Martin Schmidt.
„Alexander Hack hat sich im vergangenen Jahr bei unserer U23 in den Vordergrund gespielt und sich den Vertrag mit starken Leistungen verdient. Es freut uns immer wenn es ein junger Spieler schafft, sich aus unserer U23 zu den Profis hochzuspielen. Er wird sicher nicht der letzte sein, dem dies gelingt.“
„Ich fühle mich hier sehr wohl, sowohl im Verein als auch im Umfeld und in der Stadt Mainz. Jetzt freue mich ich mich darauf, hier weitere dreieinhalb Jahre zu spielen und die nächsten Schritte in meiner fußballerischen Entwicklung zu machen“, so Alexander Hack.