Friedberg/Heusenstamm: Am gestrigen Nachmittag meldete sich ein aus Rockenberg stammender 45 jähriger Mann bei der Polizei in Friedberg und berichtete davon, im August 2018 in einer Waldgemarkung bei Heusenstamm einen Leichnam verscharrt zu haben. Im Anschluss führte er den zuständigen Dezernenten der Staatsanwaltschaft Gießen und die Kriminalbeamten an den Leichenfundort.
Bei der aufgefundenen Person handelt es mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen seit einigen Wochen vermissten 45 Jahre alten Mann aus Bad Nauheim. Die abschließende Klärung der Identität der Person und auch die Todesursache soll im Verlaufe des heutigen Nachmittags im Rahmen der bereits angeordneten Obduktion erfolgen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.
Die Kriminalpolizei Offenbach führte vor Ort die Spurensuche. Zur Ausleuchtung des Fundorts wurde die örtliche Feuerwehr hinzugezogen.
Der 45 jährige Rockenberger befindet sich ebenso wie seine geschiedene Ehefrau, eine 39 Jährige aus Büdingen, derzeit in Polizeigewahrsam. Bei der vorläufig Festgenommenen handelt es sich um die Ehefrau des Verstorbenen. Sie soll nach Aussage des Hinweisgebers ebenfalls bei der Beseitigung des Leichnams geholfen haben.
Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.