Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wetzlar-Garbenheim: Graffitisprayerin mit Marihuana in der Tasche tritt Bahnmitarbeiter
(ots) – Eine 25-jährige, mutmaßliche Graffitisprayerin trat gestern Morgen (6.11.) im Rangierbahnhof Wetzlar-Garbenheim einen Bahnmitarbeiter. Der Rangierer erwischte die Frau aus Wetzlar mit Sprayerutensilien und wollte die 25-Jährige bis zum Eintreffen der Bundespolizei festhalten. Die Frau wehrte sich gegen das Festhalten und trat nach dem Mann, der Gott sei Dank unverletzt blieb. Auch gegen die Maßnahmen der Bundespolizei wehrte sich die offensichtliche Sprayerin. Zudem zeigte sich die Frau beleidigend gegenüber dem Bahnmitarbeiter und den Polizisten.
Beamte des Bundespolizeireviers Gießen nahmen die 25-Jährige fest. Bei der Durchsuchung fanden die Ordnungshüter geringe Mengen Marihuana. Den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ahndet die Polizei in Wetzlar. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam die Frau wieder frei.
Beim Rausgehen Streifenwagen beschmiert: Ebenso wird die Frau verdächtigt, ein vor dem Dienstgebäude abgestelltes Streifenfahrzeug der Bundespolizei mit einem Eddingstift beschmiert zu haben. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen die Wetzlarerin eingeleitet.
Haiger-Sechshelden: Nach handfester Auseinandersetzung zweier Autofahrer sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen –
Nach einem Streit zweier Autofahrer Mitte Oktober dieses Jahres in Sechshelden bittet die Dillenburger Polizei einen wichtigen Zeugen sich zu melden. Die Streitenden machen unterschiedliche Angaben zum Hergang, so dass die Ermittler bei der Klärung des Sachverhaltes auf den neutralen Beobachter angewiesen sind.
Am Freitag (19.10.2018), gegen 08.00 Uhr waren die beiden Autofahrer zwischen Manderbach und Sechshelden unterwegs. Vorweg fuhr ein 68-jähriger Haigerer in seinem Skoda Yeti, ihm folgte ein 42-jähriger Burbacher in einem Mitsubishi Spacestar. Der Mitsubishifahrer überholte den Skoda vor Sechshelden anschließend mussten beide Fahrzeug vor der Ampel am Viadukt halten. Hier kam es dann zu einem Aufeinandertreffen, dessen Ablauf die Beteiligten unterschiedlich darstellen. Fest steht, der Fahrer des Mitsubishi stieg aus seinem Fahrzeug und ging zum Skodafahrer. Am Skoda kam es letztlich zu einer handfesten Auseinandersetzung und der Mitsubishifahrer stieg wieder ein und fuhr davon. Nach Schilderung des Skodafahrers hielt ein Autofahrer anschließend neben seinem Fahrzeug und bot Hilfe an, die er jedoch ablehnte, worauf dieser unbekannte Zeuge ebenfalls seine Fahrt fortsetzte.
Die Dillenburger Polizei sucht nun nach diesem wichtigen Augenzeugen vom 19.10.2018, gegen 08.00 Uhr morgens in der Straße “Zum Hengsbach” in Sechshelden und bittet ihn sich unter Tel.: (02771) 9070 zu melden.
Eschenburg-Hirzenhain: In Schule eingestiegen –
Unbekannte Diebe suchten in der Nacht von Montag (05.11.2018) auf Dienstag (06.11.2018) die Schule in der Hohlstraße auf. Über ein Fenster verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und suchten nach Beute. Nach einer ersten Einschätzung der Schulleitung fehlt ein Fernseher der Marke “LG” sowie eine geringe Menge an Bargeld. Die Aufbruchschäden summieren sich auf ca. 2.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Täter zur genannten Zeit beobachtet? Wem sind in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge an der Herbert-Hoover-Grundschule aufgefallen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.
Herborn: Unfallflucht in der Bürgermeisterwiese –
Einen Schaden von rund 700 Euro beklagt der Besitzer eines blauen VW Passat, nachdem ein Unbekannter den geparkten Wagen touchierte. Am Dienstagmorgen (06.11.2018), zwischen 08.10 Uhr und 09.00 Uhr stand der Wagen auf dem Parkplatz vor einem Autohaus. Vermutlich beim Rangieren oder beim Ein- oder Ausparkten prallte der Unbekannte gegen den linken Außenspiegel des Passats und fuhr anschließend davon.
Zeugen der Kollision werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 bei der Herborner Polizei zu melden.