Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch vorgetäuscht
Speyer (ots) – Eine 33-jährige Frau erschien bei der Polizei, um einen Einbruch in ihre Baustelle in der Bahnhofstraße anzuzeigen. Dabei hätten Unbekannte Genussmittel im Wert von 294 Euro und Werkzeuge eines Handwerkers im Wert von 1500 Euro entwendet.
Bei der späteren Tatortaufnahme konnte die Videoüberwachung eines Nachbarn eingesehen werden. Hier wurde festgestellt, dass die Frau selbst die Gegenstände aus der Wohnung geschafft hatte. Es wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Frau erwirkt, bei der die vermeintlich gestohlenen Gegenstände aufgefunden wurden.
Radfahrer übersehen
Speyer (ots) – Beim Rechtsabbiegen aus der Nonnenbachstraße in die Hafenstraße hat ein Audi A 4 Fahrer einen 29-jährigen Radfahrer übersehen, der auf dem in beiden Fahrtrichtungen frei gegebenen Radweg in Richtung Franz-Kirrmeier-Straße unterwegs war. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Radfahrer auf falschem Radweg leicht verletzt
Speyer (ots) – Leicht verletzt wurde ein 28-jähriger Radfahrer in der Theodor-Heuss-Straße, der auf dem dortigen Radweg entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung in Richtung Dudenhofer Straße unterwegs war. Er wurde von einem entgegenkommenden PKW übersehen, der von der Theodor-Heuss-Straße nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße abbog. Bei dem folgenden Sturz zog sich der Radfahrer Schürfwunden am Knie zu.
Versuchter Enkeltrick
Speyer (ots) – Eine weibliche Anruferin meldete sich bei einer 85-jährigen Frau in Speyer-Süd. Zuerst bat sie die Rentnerin, den Namen der Anruferin zu erraten, woraufhin die Rentnerin auf ihre Schwiegertochter schloss. Anschließend gab sie vor, dringend 32.000 Euro für den Kauf einer Wohnung in Speyer zu benötigen. Angeblich sei sie bereits auf dem Weg zu ihr und wolle das Geld abholen. Als die Rentnerin sagte, dass sie nicht einmal annähernd so viel Geld besitzen würde, legte die Anruferin wortlos auf. Zu weiteren Kontaktversuchen ist es nicht gekommen.