Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
ALSFELD – Eine Polizeistreife erwischte am Dienstnachmittag direkt vor der Dienststelle in Alsfeld einen Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer seines Wagens. Den Beamten war der Wagen beim Verlassen des Polizeigeländes ins Auge gefallen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle räumte auf Nachfrage der Polizei der 20-jährtige Fahrer aus dem Vogelsbergkreis ein, dass er Drogen konsumiert habe. Der junge Mann musste sein Auto stehen lassen. Die Ordnungshüter nahmen ihn mit zur Blutentnahme und erstatteten gegen ihn eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Radmuttern gelöst
FELDATAL/Groß-Felda – An einem Skoda Oktavia lösten unbekannte Täter zwischen Freitag, 18:00 Uhr und Samstag, 16:30 Uhr in der Straße “Oberer Sommerberg” im Feldataler Ortsteil Groß-Felda am linken Vorderreifen die Radmuttern. Nachdem der Autobesitzer losgefahren war, bemerkte er laute Geräusche. Wie sich bei einer Überprüfung in einer Werkstatt herausstellte, waren sämtliche Muttern an dem Reifen gelockert worden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Einbrecher durchsuchen Schule
FULDA – Mehrere Gebäude einer Schule in der Buseckstraße haben Unbekannte in der Nacht von Montag (05.11.) auf Dienstag (06.11.) nach Bargeld durchsucht. Die Einbrecher hebelten dabei eine Tür zu den Räumen der Verwaltung auf. Nach bisherigen Ermittlungen wurde aus einer Geldkassette etwas Bargeld entwendet.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall, Sattelzug umgestürzt, Fahrer verletzt
FULDA – Gegen 9:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B27 in der Ausfahrt zur Petersberger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug, der aus Richtung Lehnerz kam, umgestürzt ist. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Aus dem Lkw läuft Diesel aus. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.
Bei Einbruch in Scheune Laubgebläse gestohlen
ROTENBURG-BRAACH – Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurde bereits an dem Wochenende vom 12. bis 15. Oktober 2018, ein Laubgebläse im Wert von ca. 200 Euro in der Rotenburger Straße aus einer verschlossenen Scheune gestohlen. Ein Vorhängeschloss wurde dabei gewaltsam aufgebrochen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Einen Nass- und Trockensauger aus Mehrfamilienhaus gestohlen
BAD HERSFELD – Ein Nass- und Trockensauger der Marke Kärcher wurde in der Zeit zwischen dem 16. und 23. Oktober 2018 aus einem nicht verschlossenen Raum in einem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Haus- und Scheunenwand beschmiert
HAUNECK-UNTERHAUN – Eine Haus- und Scheunenwand in der Lindenstraße wurde in der Nacht zum Montag (05.11.) von Unbekannten mit einer unbekannten, zähflüssigen Substanz beworfen und beschmiert. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Beide Autokennzeichen HEF-GW267 gestohlen
PHILIPPSTHAL-HEIMBOLDSHAUSEN – Die beiden amtlichen Autokennzeichen HEF-GW267 wurden am Dienstag (06.11.), zwischen 12.00 Uhr und 18.15 Uhr in der Straße Neuer Weg von einem Pkw abmontiert und gestohlen
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de– Onlinewache.