Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kleintransporter vermutlich mit Softair-Waffe beschossen
Kaiserslautern-Einsiedlerhof (ots) – Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag, gegen 10:40 Uhr, vermutlich mit einer Softair-Waffe oder etwas ähnlichem, auf einen Mercedes Sprinter eines Paketzustelldienstes geschossen, der in der Jacob-Pfeiffer-Straße gerade die Brücke über die A6 befuhr. Die Windschutzscheibe wurde auf der Beifahrerseite von einem Gegenstand, mit einem Durchmesser von etwa 2 mm, beschädigt, jedoch nicht durchschlagen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, es kam auch zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Nach Angaben des Fahrers, habe er zeitgleich zum Einschlag auf der Windschutzscheibe, in einem angrenzenden Waldstück am rechten Fahrbahnrand, eine circa 20 bis 25-jährige, männliche Person, dunkel gekleidet mit ebenfalls dunkler Mütze, wahrgenommen, die mit ausgestrecktem Arm auf sein Fahrzeug zielte. Ein Schussgeräusch habe er nicht wahrgenommen.
Die umgehend nach dem Schützen eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, verliefen negativ. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 / 369-2250 bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Logenstraße, zu melden.
Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung gesucht
Kaiserslautern (ots) – Am Mittwochmittag, gegen 12:35 Uhr, kam es auf der B 270, kurz vor dem Opelkreisel, zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung zweier PKW-Fahrer.
Nach Zeugenangaben befuhr ein heller Mercedes, aus Richtung Hohenecken kommend, mit weit überhöhter Geschwindigkeit zum Überholen die Gegenfahrbahn und drängte hierbei zwei entgegenkommende Fahrzeuge rücksichtslos ab. Ohne Ausweichmanöver wäre es höchstwahrscheinlich zu einem folgenschweren Zusammenstoß gekommen. Von dem hellen Mercedes ist nur bekannt, dass es sich um ein neueres Baujahr, wahrscheinlich mit schwarzen Felgen, gehandelt haben soll.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 / 369-2250 bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Logenstraße, zu melden.
Fassadenschaden nach Mülltonnenbrand
Kaiserslautern (ots) – Noch glimpflich verlief am Mittwoch der Brand einer Großmülltonne in der Feuerbachstraße. Kurz nach Mitternacht geriet vor einem Mehrfamilienanwesen der Müllcontainer in Brand. Das Feuer griff schnell auf die Außendämmung des Wohnblocks über. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Zeitgleich brannte in unmittelbarer Nähe ein zweiter Müllcontainer ab. Bedeutender Sachschaden entstand hierbei nicht. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Der Verursacher ist bisher nicht bekannt.
Die Berufsfeuerwehr der Stadt Kaiserslautern war mit sechs Einsatzfahrzeugen an den beiden Brandorten.