Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Auffahrunfall in Karlsruher Innenstadt

Karlsruhe (ots) – Zwei leicht verletzte Person sowie ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Karlsruher Karlstraße ereignet hat.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz fuhr ein 58 Jahre alter Nissan-Fahrer gegen 19:40 Uhr auf die bereits verkehrsbedingt stehende Opel-Fahrerin auf. Glücklicherweise wurden durch den Zusammenstoß die jungen Frauen in ihren Opel nur leicht verletzt.

Karlsruhe – Lkw verliert Fertigbeton

Karlsruhe (ots) – Der Fahrer eines Sattelzugs verlor am Mittwoch gegen 07.50 Uhr auf der Kriegsstraße im Bereich der Rheinhold-Frank-Straße/Brauerstraße beziehungsweise Landesstraße 605 eine größere Menge Fertigbeton. Offenbar war die Ladeluke vor Fahrtantritt nicht ordnungsgemäß verschlossen worden. Beide in Richtung Westen führende Fahrstreifen mussten gesperrt werden, bis die Verunreinigungen gegen 10 Uhr beseitigt waren.

Karlsruhe – Straßenbahn stieß mit Pkw zusammen

Karlsruhe (ots) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Mittwochnachmittag auf der Wolfartsweierer Straße in Karlsruhe. Nach den bisherigen Feststellungen war ein 30-jähriger Soldat mit einem Pkw der Bundeswehr gegen 14.35 Uhr auf der Wolfartsweierer Straße stadtauswärts unterwegs und wollte den Oststadtkreisel geradeaus überqueren. An der Ampelanlage am Andreaskreuz übersah er, vermutlich infolge der tiefstehenden Sonne, das dortige Rotlicht und fuhr über die Gleise. Hier wurde der Pkw von einer gerade aus der Haltestelle anfahrenden Straßenbahn erfasst. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichteren Verkehrsbehinderungen.