Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unberechtigte fällten Bäume im Bereich “Fahrradpark”
Mainz-Bretzenheim (ots) – Durch eine vom Grünflächenamt der Stadt Mainz beauftragte Firma werden unberechtigt gefällte Bäume in einem sogenannten “Fahrradpark” in der Gemarkung Bretzenheim festgestellt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben Unbekannte die Bäume mit einer Axt und einer Motorsäge gefällt. In der Vergangenheit ereigneten sich ebenfalls schon gleichgelagerte Vorfälle. Die Ermittlungen zu den Verursachern sind noch im Gange.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Durchnässter Täter bricht in Holzhütte ein
Mainz-Oberstadt (ots) – Ein 57-Jähriger befindet sich im Urlaub und hat einen Kleingarten im Karcherweg. Er beauftragt seinen Nachbarn mit der Pflege. Dieser stellt gegen 14:30 Uhr fest, dass die Tür, der auf dem Gelände befindlichen Holzhütte, aufgebrochen ist. Im Außenbereich kann von der herbeigerufenen Polizei festgestellt werden, dass ein Täter vermutlich über einen Zaun des Nachbargrundstückes gestiegen ist. Dabei ist er offensichtlich in einen davor befindlichen Teich gefallen. Dort sind entsprechende Spuren zu erkennen und auch Blumen umgeknickt.
Im weiteren Verlauf wird die Holztür der Hütte mit einem Beil aufgebrochen. Dieses liegt zerbrochen bei der Tür. Er entnimmt aus einem Schrank Oberbekleidung und ein Handtuch, mit dem er sich vermutlich abtrocknet. Entwendet hat der Eindringling offensichtlich nur ein paar Wasser- und Bierflaschen. Genauere Angaben zu entwendeten Gegenständen kann der 57-jährige Kleingartenbesitzer zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Mainz-Mombach (ots) – Eine 59-jährige Nachbarin bemerkt im Westring eine aufgebrochene Wohnungstür und verständigt die Polizei. Die betroffene Mietwohnung ist von Unbekannten komplett durchwühlt worden. Der Bewohner kann zunächst nicht erreicht werden. Damit ist auch unklar, ob ein Schaden entstanden ist.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.