Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körperverletzungen
Landau (ots) – Zu zwei Einsätzen musste die Polizei Landau und die Bundespolizei am frühen Abend des 7.11.2018 am Bahnhofsvorplatz in Landau.
- Gegen 17.00 Uhr meldeten Passanten Handgreiflichkeiten zwischen mehreren Beteiligten. Der Einsatz der Bundespolizei und mehrere Streifen der Polizei Landau fanden einen stark alkoholisierten Geschädigten vor, der am Kopf und Hand blutete. Er gab an von mehreren Personen geschlagen worden zu sein. Diese flüchteten dann. Eine Fahndung im örtlichen Bereich verlief ergebnislos. Hinweise auf die Identität der Täter liegen vor. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Täter wurde eingeleitet.
- Gegen 20.00 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Bundespolizei eine Auseinandersetzung zweier Personen die sich gegenseitig schlugen und am Boden wälzten. In gemeinschaftlicher Unterstützung der Bundespolizei konnte die Streife der Polizei Landau die Streitenden trennen und ihnen einen Platzverweis erteilen. Hier werden ebenfalls Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Flucht
Landau (ots) – In der Zeit zwischen 5. und 7. November 2018 wurde an einem geparkten Pkw ein Schaden verursacht. Dieser war in der Verlängerung der Lindenbergstraße Richtung Landau auf dem Feldweg abgestellt. Ein Fahrzeug, auch ein Fahrrad, könnte diesen Schaden verursacht haben. Das unbekannte Fahrzeug fuhr gegen das linke Heck des Pkw und beschädigte diesen im Bereich der Heckklappe, Stoßfänger und Rücklicht. Es entstand ein Schaden von 2500.–EUR.
Zeugen können sich unter Tel. 06341/2870 an die Polizei in Landau wenden.