Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht im Gewerbegebiet – Verursacher rasch ermittelt
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein zunächst unbekannter Autofahrer verursachte am frühen Freitagmorgen in Oftersheim einen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW war gegen 3.30 Uhr in der Straße “Gewerbepark” Hardtwald unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr geradeaus weiter und prallte frontal gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Sprinter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen das Tor einer dortigen Lagerhalle. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, verständigte daraufhin die Polizei. Der Zeuge konnte anschließend beobachten, wie der Fahrer des BMW aus dem Wagen stieg und telefonierte. Kurz darauf sei ein weiterer Mann mit einem Audi erschienen mit dem BMW-Fahrer davongefahren. Dieser Audi-Fahrer meldete sich wenig später bei der Polizei und teilte mit, dass der Unfallverursacher ein Bekannter von ihm sei und sich ihm gemeldet hätte. Er hätte ihn daraufhin zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Als Fahrer wurde ein 40-jähriger Mann aus Heidelberg ermittelt. Dieser konnte bislang weder im Krankenhaus noch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Hirschberg: Rollerfahrer verunglückt und wird lebensgefährlich verletzt – Zeugen gesucht
(ots) – Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr verunglückte in der Hans-Thoma-Straße, in Höhe der Einmündung Gottfried-Nadler-Straße ein 81-jähriger Rollerfahrer. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Fahrer des Kleinkraftrades zu Fall und prallte mit dem Kopf gegen ein ordnungsgemäß geparkten Smart. Sein Piaggio Roller rutschte noch etwa 20 m weiter. Der 81-Jährige trug keinen Helm. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes dauern an.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 1744045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Meckesheim: Roller-Fahrer bei Kollision mit VW Golf leicht verletzt
(ots) – Ein VW Golf-Fahrer aus Ilvesheim missachtete am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr an der Kreuzung Petersbergstraße/Bemannsbruch die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Roller-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Der 36-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, die nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
An Roller, dieser war zudem nicht mehr fahrbereit, und Auto entstand Schaden, den die Polizei mit über 2.000 Euro beziffert. Der Autofahrer sieht einer Anzeige entgegen.
Weinheim: Einbruch am Marktplatz – Wer hat Beobachtungen gemacht
(ots) – Vermutlich ließ sich in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Täter im Bereich eines Hotels einschließen und konnte, nachdem das Personal nicht mehr im Hause war, sich unberechtigten Zugang in den angrenzenden Gastraum verschaffen. Hier durchsuchte er diverse Schränke, entwendete aber bisherigen Ermittlungen zufolge lediglich die angebrachte Überwachungskamera. Nach dem Anbringen eines Schriftzuges mit einem Eding-Stift verließ er die Räumlichkeiten wieder.
Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 23.15 Uhr bis Donnerstagmorgen, 6 Uhr in Betracht. Zeugen, die zur relevanten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Ketsch: Einbruch in der Königsberger Straße
(ots) – Am Donnerstag gegen 17 Uhr hatte der Geschädigte sein Anwesen in der Königsberger Straße verlassen und stellte bei Rückkehr, etwa gegen 20.45 Uhr, den Einbruch fest und verständigte die Polizei. Bislang unbekannte Täter hatten sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu dem Haus verschafft und sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht. Nach ersten Angaben des Geschädigten wurde nichts gestohlen.
Angaben zur Schadenshöhe liegen aktuell noch nicht vor. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Citroen überschlug sich – Fahrerin zum Glück nur leicht verletzt
(ots) – Bei ihrer Fahrt auf der K 4282 von Sinsheim-Hilsbach in Richtung Ittlingen geriet am Donnerstag kurz nach 11 Uhr eine 55-jährige Citroen-Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hoch und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Die Frau erlitt dabei zum Glück nur leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus.
An ihrem Auto entstand Schaden von 2.000 Euro und war zudem nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppunternehmen entfernte den Wagen von der Unfallstelle.
Malsch: Unfall an der Kreuzung Friedhof-/Hauptstraße – keine Verletzte
(ots) – Am Donnerstagvormittag kurz vor 11 Uhr stießen an der Kreuzung Friedhof-/Hauptstraße zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Unfall eine 20-jährige BMW-Fahrerin, die eigenen Angaben zufolge den Abstand der entgegenkommenden VW Golf-Fahrerin falsch eingeschätzt hatte und abgebogen war.
Verletzt wurde zum Glück niemand; die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 5.000 Euro. Der BMW der Verursacherin war zudem nicht mehr fahrbereit.