Kaiserslautern – Erste stilvolle Eyecatcher schmücken seit dem gestrigen Vormittag die Eingangsbereiche diverser Geschäfte in der Lauterer „Modemeile“. Das vom Citymanagement Kaiserslautern initiierte Projekt, die Einkaufsstraße im Bereich zwischen Fackelrondell und Raiffeisenstraße gemeinsam mit den Anliegern der Schneiderstraße und Eisenbahnstraße mit dekorativen Glanzmispeln zu verschönern, wurde gestern in die Tat umgesetzt.
So wurden vor den Geschäftseingängen diverser Händler im Bereich der Schneider- und Eisenbahnstraße einheitliche Bäumchen, sogenannte Glanzmispeln, inklusive Kübel platziert.
„Dieses Projekt unterstreicht die Hochwertigkeit dieser Modemeile und der vielen individuellen Fachgeschäfte“,
betont Alexander Heß, der die Aktion seitens des Citymanagements federführend betreut.
„Besucherinnen und Besucher der Meile haben bereits ein sehr positives Feedback abgegeben, daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch viele weitere Händler im Umfeld an der Aktion beteiligen würden.“
Der Erfolg der Maßnahme sei vor allem auch auf die enge Verzahnung und die gute Zusammenarbeit mit den Anliegern zurückzuführen. Er dankte außerdem der Stadtbildpflege, die das Projekt bei Ausfuhr und Lagerung unterstützt.
Auch Oberbürgermeister Klaus Weichel und Hanno Scherer, Vorsitzender des Citymanagements, sind mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden. Das Stadtbild und somit auch das Einkaufserlebnis in der Innenstadt habe mit dieser Dekorationsmaßnahme eine unübersehbare Aufwertung erfahren.