Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflüchtiger Kradfahrer
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmorgen kommt es in der Pariser Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der verursachende Motorradfahrer einfach davon fährt. Gegen 5:47 Uhr befuhr eine 41-jährige Autofahrerin mit ihrem Chrysler Voyager die Pariser Straße in Richtung Merkurstraße. An der Ampelkreuzung Pariser Straße/Berliner Straße musste sie verkehrsbedingt wegen des Rotlichts anhalten. Von hinten näherte sich ein Motorradfahrer, der dann seitlich an ihrem PKW vorbeifuhr und hierbei offensichtlich das Auto streifte und auch den Außenspiegel “abklappte”. Der Kradfahrer fuhr an zwei weiteren, wartenden PKW vorbei und über die rote Ampel.
Die Polizeiinspektion 2 sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet unter Telefonnummer 0631-3692250 um Hinweise.
“Manche können´s einfach nicht lassen”
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen, so gegen 3 Uhr wird ein 34-Jähriger in der Kantstraße durch eine Streife der Polizeiinspektion 1 kontrolliert. Den Beamten fiel gleich auf, dass der junge Mann deutlich nervös und aufgeregt war. Wie sich dann herausstellte hatte er auch allen Grund dazu, denn die Beamten fanden in seiner unmittelbaren Nähe ein Brecheisen, mit dem er versucht hatte einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Außerdem wurden bei ihm auch noch deutliche Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Bei der Durchsuchung seiner Person und Sachen fanden die Polizisten dann schlussendlich auch noch geringe Mengen Amphetamin.
Der Kontrollierte ist bei der Polizei kein Unbekannter und als Betäubungsmittelkonsument bekannt. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen verschiedenen Delikten aufgefallen. Gegen ihn wurde jetzt ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.