Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bundespolizei nicht erkannt
Landau (ots) – Da er auf dem Vorplatz des Bahnhofs Landau pöbelnd und alkoholisiert auftrat, erhielt ein 30 jähriger Mann aus Landau durch das Bundespolizeirevier Neustadt einen Platzverweis für das Bahnhofs- und Vorgelände. Der Mann meldete sich kurze Zeit später der Polizei in Landau, da er anzweifelte, dass es sich um richtige Beamte gehandelt hatte. Die eingesetzten Beamten konnten ihn davon überzeugen, dass es sich um “echte” Polizeibeamte handelt. Er wurde nochmals auf den ausgesprochenen Platzverweis hingewiesen.
Trunkenheit im Verkehr
Landau (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel den eingesetzten Beamten eine 44 jährige Fahrzeugführerin auf, die auf der K40 in Rtg. Speyer unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Die nachfolgende Überprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,46 Promille. Die Frau musste ihren Führerschein den Beamten übergeben und muss nunmehr mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.
Brand im Mehrfamilienhaus
Landau (ots) – Durch die Rettungsleitstelle wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Landau, Lindenstraße gemeldet. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Als Brandursache konnte eine Pfanne mit Öl festgestellt werden. Durch die Rauchentwicklung musste die Wohnung zunächst belüftet werden.
Ein Gebäudeschaden entstand nicht; eine Evakuierung der restlichen Bewohner war ebenso nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand. Die entstandene Schadenshöhe war zum Berichtszeitpunkt noch nicht bekannt.