Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rodalben: Zechbetrug
(ots) – Am Freitag, den 09.11.2018, um 22:15 Uhr kam es in der Hauptstraße in Rodalben zu einem Zechbetrug. Ein 46-jähriger Mann aus Rodalben bestellte in einer dortigen Gaststätte mehrere alkoholische Getränke und verließ die Gaststätte ohne seine offene Rechnung zu begleichen. Der offene Betrag beläuft sich auf 54,00 Euro.
Thaleischweiler-Fröschen: Fahrradfahrer verursacht Unfall
(ots) – Ein 45-jähriger Mann war am Freitagabend mit seinem Fahrrad in der Talstraße in Tha-leischweiler unterwegs. Dies allerdings in falscher Richtung. Im Kreuzungsbereich Talstraße / Schwarzbachstraße stieß er dann mit einem Pkw zusammen und verursachte einen Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 500 Euro.
Weselberg: Dieseldiebstahl aus Baustellefahrzeugen
(ots) – Im Baustellenbereich der BAB62 bei Weselberg zapften unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus zwei Baustellenfahrzeugen Dieselkraftstoff ab. Der oder die Täter brachen an zwei Lkw die Tankdeckel auf und konnten so insgesamt circa 600 Liter Dieselkraftstoff entwenden.
Täterhinweise aus der Bevölkerung bitte an die zuständige Polizeiinspektion in Waldfischbach-Burgalben.
Heltersberg: Falscher Polizeibeamter am Telefon
(ots) – Informationen über Fenster und Türen am Haus wollte ein Mann erlangen, der sich bei einem Telefonat mit einer 75-jährigen Frau aus Heltersberg, als Polizeibeamter ausgab. Die Frau reagierte allerdings optimal. Sie gab keinerlei Antworten auf die Fra-gen des Mannes und beendete direkt das Gespräch, als sie bemerkte, dass der Anru-fer niemals von der Polizei sein konnte.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut daraufhin, dass das Auftreten von falschen Polizeibeamten in den zurückliegenden Wochen zugenommen hat und möchte die Bevölkerung dahingehend sensibilisieren, solche Telefonanrufe sofort zu beenden, ohne auf Fragen des Gegenübers einzugehen.
Hauenstein: Spiegel touchiert und weitergefahren
(ots) – Am gestrigen Freitagmorgen, 09.11.2018 zwischen etwa 09:00 Uhr und 11:00 Uhr streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Außenspiegel eines in der Hauensteiner Dorfmitte gegenüber einer Bäckerei ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuges und beschädigte diesen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle.
Die Polizei Dahn bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.