Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden
20 beschädigte Fahrzeuge nach Reifenplatzer
Wiesbaden (ots) – Am Samstag, 10.11.2018, gegen 18:15 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer in seinem Sattelzug die A3, aus Richtung Bad Camberg kommend, in Fahrtrichtung Idstein. In diesem Streckenabschnitt platzte ein Reifen seines Aufliegers. Die Reifenteile wurden hierbei auf allen Fahrstreifen der A3 verteilt.
Insgesamt 19 nachfolgende Fahrzeugführer konnten den Teilen nicht rechtzeitig ausweichen und überfuhren diese. Dabei wurden ihre Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Wiesbaden taxierten den Gesamtschaden auf ca. 35.300 EUR. Personen wurde bei dem Unfall keine verletzt. Zur Beseitigung der Trümmerteile wurde die A3 in südlicher Fahrtrichtung kurzfristig vollgesperrt.
Polizeieinsatz in der Höchster Straße in Hattersheim
Wiesbaden (ots) – (pl)Ein 55-jähriger Mann löste am späten Samstagnachmittag einen Polizeieinsatz in der Höchster Straße in Hattersheim aus. Der in einem Mehrfamilienhaus in der Höchster Straße wohnhafte Mann hatte sich bereits im Verlauf des Tages mehreren Nachbarn und einem Familienangehörigen gegenüber äußerst aggressiv gezeigt.
Am späten Nachmittag soll er dann einen Hausbewohner mit einer Axt bedroht und sich anschließend allein in seine Wohnung zurückgezogen haben. Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wurde der Bereich rund um den Einsatzort abgesperrt und die Hausbewohner evakuiert. Es kamen Spezialkräfte der Hessischen Polizei zum Einsatz, die den 55-Jährigen in seiner Wohnung jedoch nicht mehr antreffen konnten.
Der Gesuchte konnte dann aber gegen 22.30 Uhr dank eines Zeugenhinweises in einer Gaststätte in der Frankfurter Straße lokalisiert und dort widerstandslos festgenommen werden. Er wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen in Gewahrsam genommen.
Rheingau-Taunus
Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrzeugführerin
Bad Schwalbach (ots) – Unfallort: Gemarkung 65385 Rüdesheim am Rhein, Bundesstraße 42 Unfallzeit: Sonntag, 11.11.2018, 00:02 Uhr Unfallfahrzeug: Pkw Hyundai Tucson, Schadenshöhe ca. 20.000 Euro, vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Eine 26-jährige Fahrzeugführern aus dem Rheingau-Taunus-Kreis befuhr mit ihrem Pkw Hyundai die Bundesstraße 42 aus Richtung Geisenheim in Richtung Rüdesheim. Kurz vor Rüdesheim kam sie von der Fahrbahn ab und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen eine alte Eisenbahnbrücke (“Hindeburgbrücke”). Von dort prallte sie mit ihrem Fahrzeug ab, fuhr ca. 20 Meter eine leicht abschüssige Böschung hinunter und kam an einem Zaun zum Stillstand. Die Fahrerin erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw musste durch einen Abschleppdient geborgen und abgeschleppt werden.