Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankeneck: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Samstag, 10.11.2018, 16.15 Uhr, 67468 Frankeneck, L 499 (ots) – Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem Opel auf der L 499 von Elmstein kommend in Fahrtrichtung Frankeneck unterwegs. Auf der feuchten Fahrbahn kam er nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallörtlichkeit liegt in einem auf 70 km/h limitierten Bereich der L 499. Unfallursächlich dürfte eine nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.
Esthal: Verdächtige Person unterwegs
Freitag, den 09.11.2018, 10.45 Uhr, 67472 Esthal (ots) – Mehrere Anrufer meldeten eine männliche Person die in der Ortslage Esthal unterwegs sei. Bereits am Vortag sei die gleiche Person schon umher gestreunt. Auch im sozialen Netzwerk Facebook wurden diese Beobachtungen bereits diskutiert.
Durch Polizeibeamte konnte in der Entengasse ein 27-jähriger Landauer angetroffen werden. Er konnte glaubhaft darlegen, dass er seit mehreren Tagen seinen Hund, einen weißen West-Highland-Terrier suchen würde. Der Hund sei ihm bei einem Spaziergang entlaufen. Mitauslösend für die besorgten Anrufe dürfte auch das ungepflegte Erscheinungsbild des Mannes gewesen sein. Bei der Inaugenscheinnahme des mitgeführten Fahrzeuges wurde die fehlende Verkehrssicherheit festgestellt. Der PKW hatte einen Achsschaden und das linke Hinterrad schleifte am Stoßdämpfer. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann begab sich nach Ende der Überprüfungen zur Bushaltestelle.
Nur wenig später wurde die polizeilichen Kontrollmaßnahmen bereits auf Facebook kommentiert.
Neuleiningen: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei
Neuleiningen (ots) – Am Donnerstag, den 08.11.2018, führten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt in der Zeit von 09:15 – 11:15 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in der Tiefenthaler Straße in Neuleiningen durch. Hierbei konnten 22 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Spitzenreiter war dabei ein Fahrzeugführer der bei erlaubten 50 km/h mit 81 km/h gemessen wurde. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160EUR, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.
Freinsheim: Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Freinsheim (ots) – Am 11.11.2018 gegen 02:05 Uhr wurde ein 54-jähriger Freinsheimer beim Einsteigen in seinen PKW in der Bahnhofstraße in Freinsheim auf Grund seines schwankenden und unsicheren Ganges kontrolliert. Der Mann gab an, im Auto schlafen zu wollen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Um zu verhindern, dass der 54-Jährige doch noch mit dem PKW fährt, wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt, er selbst wurde nach Hause begleitet.
Herxheim am Berg: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Herxheim am Berg (ots) – Am 11.11.2018, gegen 15:20 Uhr kam es auf der B271 zwischen Herxheim am Berg und Kallstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Eine 40 jährige Dackenheimerin befuhr mit ihrem PKW Audi die B271 von Herxheim kommend in Fahrtrichtung Kallstadt. In Höhe eines Feldweges musste die PKW-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Ein 20 jähriger Dürkheimer, welcher mit seinem Motorrad der Marke Honda die B271 in gleiche Fahrtrichtung befuhr, erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. Durch den Aufprall zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik nach Ludwigshafen verbracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000.- Euro. Die B271 war für die Unfallaufnahme und anschließende Straßenreinigung für 2 Stunden voll gesperrt.