Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeuge verhindert Straßenüberfälle
Kaiserslautern (ots) – Ein Zeuge hat am Sonntagnachmittag in der Marktstraße zwei Überfälle auf Passanten verhindert.
Im Bereich der Stiftskirche belästigte gegen 16 Uhr ein Mann vorwiegend ältere Passanten. Er bettelte um Geld. Das Verhalten des Unbekannten sei zunehmend aggressiver geworden, so Zeugen. Ein 37-Jähriger bekam mit, wie der Mann von zwei älteren Menschen Geld forderte und ihnen Schläge androhte. Der Zeuge ging dazwischen und sprach den Unbekannten an. Der wandte sich daraufhin von den Passanten ab und mehreren Männern zu. Ihnen drohte er damit, sie abzustechen, wenn er von ihnen kein Geld bekomme. Was der Unbekannte nicht wusste, die Männer verstanden ihn nicht. Sie sprechen kein Deutsch. Der 37-Jährige bekam auch das mit und vertrieb den Verdächtigen abermals. Ob der Mann tatsächlich ein Messer bei sich hatte steht nicht fest. Der Unbekannte ging in Richtung Steinstraße davon. Laut Zeugenaussagen könnte der Mann unter Drogeneinfluss gestanden haben.
Er sei etwa 20 bis 25 Jahr alt, 1,75 Meter groß und habe dunkle, braune Haare. Der Unbekannte sei von dünner Statur. Er war mit einer blauen, dreiviertel langen Bermuda-Jeans und einem grünen Pullover mit Ornament gekleidet.
Insbesondere die beiden älteren Passanten und Zeugen, die Hinweise geben können oder den Verdächtigen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Einbrecher erbeuten Bargeld und Uhren
Kaiserslautern (ots) – Einbrecher sind am Samstagnachmittag in der Pariser Straße in eine Wohnung eingebrochen. Unbekannte brachen irgendwann zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr die Wohnungstür auf. Sie stahlen Bargeld in vierstelliger Höhe und zwei Uhren. Die Polizei ermittelt.
Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Geocache löst Einsatz aus – Achtung Spoiler
Kaiserslautern (ots) – Am späten Sonntagabend rief ein junger Mann aus Kaiserslautern die Polizei, weil er “etwas Auffälliges” beobachte. Eine männliche Person sollte demnach einen Gegenstand in einer Telefonzelle deponiert haben. Der Zeuge vermutete, dass es sich hierbei um einen Dealer handelte, der ein Drogenpäckchen verstaute.
Die Polizei fuhr die Örtlichkeit an und durchsuchte die Telefonzelle in der Sickinger Straße. Tatsächlich konnten die Beamten ein Filmdöschen finden. Das war allerdings nicht mit Drogen, sondern mit einem Hinweis für Geocacher ausgestattet. Die Kollegen versteckten wieder das Döschen und hoffen, dass der nächste Schnitzeljäger fündig wird.
Autoknacker stehlen Babywaage
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Sonntag in der Wilhelm-Kittelberger-Straße ein Auto ausgeräumt. Die Diebe stahlen irgendwann zwischen 5.30 Uhr und 14 Uhr aus dem Pkw eine Tasche und eine Babywaage.
Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.