Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spielautomaten aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Einbrecher gelangten am Montag (12.11.2018), gegen 4.30 Uhr in eine Gaststätte in der Rohrlachstraße und brachen im Innern mehrere Spielautomaten auf. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ein Zettel reicht nicht aus

Ludwigshafen (ots) – Ein 23-Jähriger muss sich nun wegen einer Verkehrsunfallflucht verantworten, nachdem er am Sonntag (11.11.2018) beim Ausparken in der Brandenburger Straße gegen einen PKW eines 26-Jährigen fuhr und einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursachte. Da der 23-Jährige den Halter nicht ausfindig machen konnte, notierte er schnell die Daten auf einen Zettel und brachte diesen am beschädigten PKW an.

Anschließend fuhr er davon, ohne seine Pflicht als Unfallverursacher nachzukommen. Die beinhaltet auch: Trifft man den Fahrer bzw. Halter des beschädigten PKWs nicht an, muss die Polizei verständigt werden, die sich um die weitere Ermittlung des Halters kümmert.

In Gaststätte eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in Nacht von Samstag (10.11.2018) auf Sonntag (11.11.2018) in eine Gaststätte in der Heinigstraße ein. Aus dem Innern wurden circa 100 Euro Bargeld, sowie mehre Getränke aus einem Kühlschrank entwendet. Der/die Täter entkam/en unerkannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.