Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

Heidelberg (ots) – Am Montagnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr vor einem Ladengeschäft in der Bergheimer Straße Ecke Carl-Metz-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei beteiligten Personen. Hierbei wurde eine Person verletzt. Bei dieser besteht nach aktuellem Sachstand keine Lebensgefahr.

Dennoch kam es im Bereich der Bergheimer und Vangerowstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die Angaben zum Geschehensablauf machen können, werden gebeten sich unter 0621/174-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Abbiegeunfall

Heidelberg (ots) – Um 16.18 Uhr kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Eine 76-jährige Ford-Fahrerin wollte von der Dossenheimer Landstraße nach links auf einen Parkplatz einer dortigen Gaststätte abbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie einen entgegenkommenden 55-jährigen Mercedesfahrer. Dieser versuchte noch durch eine Notbremsung den Zusammenstoß zu verhindern.

In der Folge wird der Ford nach dem Unfall um die eigene Achse gedreht und über eine Verkehrsinsel geschleudert. Glücklicherweise wurden beide Autofahrer nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Heidelberg-Weststadt: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und einer verletzten Person

(ots) – Gegen 18:30 Uhr am Samstag, den 10.11.2018, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und einer verletzten Person. Ein 51-jähriger Audi-Fahrer hielt sich vermutlich nicht an die Geschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich in der Blumenstraße und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 67 jährigen Taxi-Fahrers. Seinen Mercedes brachte der Taxifahrer zwar noch in der Kreuzung zum Stehen, konnte den Unfall jedoch nicht verhindern. Der Mercedes wurde vom Audi touchiert, woraufhin dieser noch auf ein geparktes Fahrzeug auffuhr. Hierbei erlitt die 32-jährige Beifahrerin des Audi leichte Verletzungen.

Insgesamt wird der Schaden der Fahrzeuge auf 10.000EUR geschätzt, die Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Frauen diskutierten lautstark – 21-Jähriger mischte sich ein und erhielt eine Ladung Pfefferspray – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Sonntag befand sich der 21-Jährige zusammen mit Bekannten im Bereich des Theaterplatzes in der Heidelberger Hauptstraße. Er nahm den Disput zweier Frauen wahr und wollte schlichten. Prompt erhielt er eine Ohrfeige und bekam eine Ladung Pfefferspray in die Augen. Die beiden Frauen entfernten sich in unbekannte Richtung. Eine sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Beschreibung: ca. 20 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, rotes, glattes, langes Haar; trug eine weiße Hose. Die zweite Frau hatte dunkles, gelocktes Haar, gleiches Alter, leicht untersetzte Figur. Passanten, die evtl. auf den Vorfall im Bereich des Theaterplatzes aufmerksam wurden und Hinweise zu dem weiblichen Duo geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99/1700, in Verbindung zu setzen.

Angeblicher Zeitungsverkäufer fasst Frau ans Gesäß – Polizei sucht weitere Zeugen

Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag gegen 14.15 Uhr einer jungen Frau an der Wohnungseingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Kirschgartenstraße ans Gesäß gefasst.

Der Unbekannte hatte an der Wohnungseingangstüre geläutet und gab vor, Zeitungen verkaufen zu wollen. Die Frau war nicht an einem Kauf interessiert, worauf der Mann nachfragte, ob nicht die Mitbewohnerin interessiert sei. Als sich das Opfer im Türrahmen umdrehte, fasste der Mann unvermittelt mit der Hand an ihr Gesäß. Die Frau schlug daraufhin die Wohnungstüre zu und schrie den Täter an, sich zu entfernen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 168 cm groß, ca. 47 – 53 Jahre alt, kräftig gebaut, helle Haut, schwarze, sehr kurze krause Haare, gepflegter Dreitagebart. Bekleidet mit weißer/heller Jeansjacke und dunkler Hose.

Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Unbekannter Mann lässt Hose herunter – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Boxberg (ots) – Am Samstagnachmittag ließ ein unbekannter Mann an einem Spielplatz im Stadtteil Boxberg vor drei Kinder die Hose herunter. Drei Kinder im Alter zwischen sieben und neun Jahren befanden sich gegen 15.30 Uhr auf dem Spielplatz am Waldrand nahe der Waldparkschule. Dabei beobachteten sie einen Mann, der seine Hose herunterließ und sein Geschlechtsteil entblößte. Die Kinder rannten sofort weg und offenbarten sich dem Betreuer einer Jugendeinrichtung, welcher umgehend die Polizei verständigte.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Älterer Mann
  • Ca. 175 cm groß
  • Arabisches Aussehen
  • Vollbart, der am Kinn etwas länger war
  • Grau-schwarze Haare
  • Trug eine Jacke und dunkelblaue Jeans, sowie Sportschuhe
  • Auf dem Kopf hatte er eine Schildkappe mit rotem Stern

Eine sofortige Fahndung im Tatortbereich verlief ergebnislos. Zeugen, denen eine Person, die sich auffällig verhalten hat und auf die die Personenbeschreibung zutrifft im Tatortbereich beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Diebstahl aus Umkleideraum – hoher Diebstahlsschaden

Heidelberg (ots) – Diverse Utensilien aus den Umkleideräumlichkeiten einer Sportstätte in der Ludwig-Guttmann-Straße im Heidelberger Stadtteil Wieblingen stahlen bislang unbekannte Täter am Sonntagnachmittag. Die Täter brachen brachial die verschlossenen Türen auf und entwendeten u.a. ein iPhone, verschiedene Kopfhörer, eine Sporttasche und Schmuckstücke im Gesamtwert von über 1.500 Euro. Die Diebstähle müssten sich zwischen 15.30 und 16.20 Uhr ereignet haben.

Die Geschädigten erstatteten Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Süd. Die Beamten nehmen unter Tel.: 06221/3418-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Fahrraddieb festgenommen – Wem gehört das Fahrrad?

Heidelberg (ots) – Am Sonntagabend nahmen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Fahrraddieb auf frischer Tat fest. Ein Zeuge beobachtete einen jungen Mann, der um kurz nach 22 Uhr ein abgeschlossenes Damenrad vom Abstellort auf dem Friedrich-Ebert-Platz zu einem anderen Ort trug und sich daran auffällig zu schaffen machte.

Die alarmierten Beamten unterzogen den 24-Jährigen daraufhin einer Personenkontrolle. Hierbei stellten sie fest, dass dieser versucht hatte das Kettenschloss aufzubrechen. Noch bevor die Polizisten den Mann durchsuchen konnten, versuchte dieser zu flüchten – konnte aber sofort ergriffen und festgenommen werden. Ein freiwillig im Polizeirevier durchgeführter Alkoholtest ergab 1,6 Promille beim Beschuldigten. Dieser muss sich nun wegen des Versuchs eines besonders schweren Diebstahls verantworten.

Das graue Damenrad mit blau ummantelten Gliederschloss wurde sichergestellt und kann von dem bislang unbekannten Besitzer im Polizeirevier Heidelberg-Mitte abgeholt werden.

Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Ein 60-jähriger Audi-Fahrer befuhr gegen 10.10 Uhr die Berliner Straße in nördlicher Richtung und missachtete an der Einmündung zur Furtwänglerstraße das Rotlicht der dortigen Ampel. Im Einmündungsbereich stieß er gegen den Peugeot eines 36-Jährigen, der gerade von der Furtwängler Straße nach links in die Berliner Straße einbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde der Peugeot abgewiesen und kam schlussendlich im Gleisbett der nebenan verlaufenden Straßenbahnschienen zum Stehen.

Der 36-Jährige wurde leicht verletzt, eine Einlieferung in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. An seinem nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden am Audi beträgt ca. 1.500 Euro. Durch den Unfall kam es bis ca. 10.45 Uhr zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr.

“Schwein gehabt” bei Verkehrsunfall

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Am Sonntagmorgen befuhr eine 57-jährige Frau aus Heidelberg gegen 08.30 Uhr mit ihrem Pkw den Bierhelderhofweg in Richtung Heidelberg-Boxberg. Auf regennasser Straße kam sie in einer Linkskurve in Höhe eines dortigen landwirtschaftlichen Betriebes aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet auf das Anwesen des Hofes. Dort prallte sie gegen ein zu einem Schweinestall umgebauten Silo und stürzte mit ihrem Pkw in der Folge ca. 3 – 4 Meter tief in dieses hinein.

Durch die Kollision und den Fall in die Tiefe wurde die Pkw-Fahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie kam vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Mehr Glück hatten die sechs Bewohner des Schweinestalles – die Tiere blieben völlig unversehrt. An dem Stall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, an dem Suzuki Vitara in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd war mit zwei Streifenwagen vor Ort und hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Bei Wendemanöver Fußgängerin durch Pkw erfaßt

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 20jähriger BMW Fahrer die Neuenheimer Landstraße in Richtung der Brückenstraße. Auf Höhe der Kreuzung Neuenheimer Landstraße/Brückenkopfstraße/Bergstraße wollte der BMW Fahrer sein Fahrzeug wenden und übersah hierbei eine 31jährige Fußgängerin, die auf der Neuenheimer Landstraße in Richtung Ziegelhausen lief. Durch den Zusammenstoß wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert und zog sich diverse Prellungen und Abschürfungen zu.

Sie wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht keine. Am Pkw des Unfallverursachers entstand kein Sachschaden.