Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Wallstadt: Einbrecher geht bei Wohnungseinbruch leer aus – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Brachial eingebrochen wurde in der Zeit von Freitag, 6 Uhr bis Samstag, 11:15 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Wasserfederweg. Über den Garten gelangte ein bislang unbekannter Täter auf die Rückseite des Anwesens und machte sich dort gewaltsam an einem Fenster zu schaffen. Über dieses stieg er in das Wohnhaus ein und durchsuchte im Obergeschoss sämtliche Räume nach Stehlenswertem. Entwendet hatte der Unbekannte nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Höhe des Sachschadens schlägt allerdings mit über 3.000 Euro zu Buche.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Feudenheim: Handtasche geraubt, Zeugen gesucht
(ots) – Zeugen für einen Handtaschenraub, der sich am späten Sonntagabend im Stadtteil Feudenheim ereignete, suchen die Beamten des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim.
Die Geschädigte, eine 77-jährige Seniorin, stieg gegen 22:10 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim aus einer Straßenbahn der Linie 2 aus, um sich auf den weiteren Nachhauseweg zu begeben. In der Odenwaldstraße / Kreuzung zur Ilvesheimer Straße rannten zwei Unbekannte von hinten auf die Frau zu. Zunächst versuchte einer der beiden, ihr die über den Arm getragene Handtasche zu entreißen, scheiterte jedoch mit seinem Vorhaben. Erst nachdem dessen Komplize ins Geschehen eingriff, gelang es dem Duo aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit sich der Tasche zu bemächtigen.
Die jungen Männer flüchteten danach über die Odenwaldstraße und verschwanden schließlich in der Feudenheimer Hauptstraße.
Die Geschädigte blieb unverletzt. Sie beschrieb die Männer wie folgt: Beide 160cm groß, helle Hautfarbe. Ein junger Mann war schlank, trug einen dunklen Kapuzenpulli, dunkle Schuhe und eine dunkle Hose (die Kapuze war über den Kopf gezogen). Sein Kumpel trug ebenfalls einen dunklen Kapuzenpulli (über den Kopf gezogen), hellere Schuhe und eine dunkle Hose.
Bei dem Raubgut handelt es sich um eine schwarze Kippling Damenhandtasche samt Inhalt (Papiere, Smartphone, Geldbeutel). Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die aufgrund der Beschreibung Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Mannheim-Rheinau: Rücksichtsloser Autofahrer – Zeugen gesucht
(ots) – Ein rücksichtsloser Autofahrer gefährdete am Freitagnachmittag auf der B 36 durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer. Eine 27-jährige Frau war gegen 16 Uhr auf der B 36 in Richtung Schwetzingen unterwegs. In Höhe der Auffahrt Rheinau wechselte sie auf die linke Fahrspur, um anderen Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die B 36 zu ermöglichen. Währenddessen kam von hinten ein Auto angerast, fuhr dicht auf und nötigte die 27-Jährige, dazu wieder nach rechts zu wechseln. Nachdem die Frau wieder nach rechts eingeschert war, überholte der Unbekannte, wechselte vor dem Fahrzeug der 27-Jährigen ebenfalls nach rechts und machte bei Tempo 100 eine Vollbremsung. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Frau eine Gefahrenbremsung einleiten, wobei sogar das ABS reagierte und das Fahrzeugheck leicht ausbrach. Als sie zum Stillstand gekommen war, beschleunigte der Unbekannte und fuhr davon. Durch das Fahrmanöver des Unbekannten wurden weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet und mussten bremsen oder ausweichen, um Zusammenstöße zu verhindern.
Zeugen sowie weitere Geschädigte, die durch die Fahrweise des Unbekannten gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Herzogenried: Unbekannter tritt an Autos die Außenspiegel ab – Zeugen gesucht
(ots) – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Freitag, 19 Uhr bis Samstag, 7:30 Uhr, in der Landwehrstraße mehrere geparkte Autos. Vor Ort konnten insgesamt sieben Fahrzeuge festgestellt werden, an denen jeweils der rechte Außenspiegel abgetreten worden war. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Radfahrerin bekommt Schlag ins Gesicht und wird verletzt – Personengruppe flüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Zeugen einer Körperverletzung, die sich in der Neckarauer Straße ereignet hat, suchen die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarau. Eine 35-jährige Radfahrerin war in der Nacht zum Sonntag, gegen 0:40 Uhr, von der Innenstadt in Richtung Neckarau unterwegs.
In Höhe des Neckarauer Übergangs lief vor ihr eine fünfköpfige Personengruppe, an welcher die Frau vorbeifahren wollte. Sie machte durch Klingeln auf sich aufmerksam, woraufhin eine der unbekannten Personen zur Seite ging und ihr Platz machte. Doch als sie dann an der Gruppe vorbeifuhr, bekam sie plötzlich einen Faustschlag ins Gesicht, fiel zu Boden und stieß sich dabei am Hinterkopf. Sie stand wieder auf und lief zunächst orientierungslos davon. Während drei der Unbekannten bereits die Flucht ergriffen hatten, kamen zwei Männer der Frau zur Hilfe. Sie versuchten verbal die 35-Jährige zu beruhigen und richteten deren umgestürztes Fahrrad wieder auf. Im Anschluss waren auch sie in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Geschädigte klagte über Schmerzen und suchte selbstständig einen Arzt auf.
Eine Person beschrieb sie wie folgt: männlich, ca. 1,70 m, schlank, dunklerer Hauttyp. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Dresden Fans in der Nähe des Hauptbahnhofs von Gruppe attackiert – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Samstag gegen 18.50 Uhr kam es am Willy-Brandt-Platz, Ecke Heinrich-von-Stephan Straße, in Höhe der Fahrradständer am Hauptbahnhof, zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von ca. 20 bislang Unbekannten und sechs Fans des Vereins Dynamo Dresden.
Die größtenteils in der Metropolregion ansässigen Dresden-Fans waren mit einem Kleinbus unterwegs und wollten drei Mitfahrer am Bahnhof aussteigen lassen. Eine 20-köpfige Gruppe, die der Fanszene des SV-Waldhof Mannheim zurechenbar sind, näherten sich von hinten an, stahlen ein Fanschal der Dresdener und versuchten einen weiteren zu entreißen. Die Dresden Fans wurden geschubst und geschlagen und retteten sich schließlich in ihren Kleinbus. In diesem Moment soll eine weitere, andere Gruppe, von vorne an den Bus herangetreten sein. Im Moment des Gerangels bis zur Flucht des Kleinbusses entwendeten die Angreifer aus der geöffneten Heckklappe Rucksäcke, Taschen und Jacken.
Ein Dresden Fan wurde mit erheblichen Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Dresden Fans erstatteten Anzeigen beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt.
Der Ermittlungsdienst des Revier Mannheim-Oststadt nahm die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch, Verdacht des Raubes, gefährlicher Körperverletzungen, Diebstahl und Nötigung auf. Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174 3310 zu melden.
Pkw landet nach Unfall auf dem Dach
Mannheim (ots) – Am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann aus Heidelberg mit seinem Peugeot den rechten Fahrstreifen der B38a in Fahrtrichtung Am Aubuckel. Kurz vor der Überführung Spessartstraße kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und wurde nach links abgewiesen. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit dem Opel eines 27-Jährigen aus Backnang, der die B38a in dieselbe Richtung befuhr. Aufgrund dieses Zusammenstoßes geriet der Peugeot ins Schleudern und landete letztendlich auf dem Dach. Der Unfallverursacher konnte sein Fahrzeug selbst verlassen.
Vor Ort befanden sich zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt. Der Peugeot wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Opel war noch fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.000.- Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet. Es ergaben sich keine Verkehrsbeeinträchtigungen.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Sonntag, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 15:25 Uhr, ereignete sich im Anemonenweg in Mannheim eine Unfallflucht. Aufgrund der Spurenlage wird derzeit davon ausgegangen, dass ein Fahrradfahrer mit Fahrradkorb den am Fahrbahnrand in Richtung Waldstraße geparkten Pkw, Mercedes Vito, weinrot, Mannheimer Kennzeichen mit seinem Fahrradkorb streifte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
An dem Mercedes entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst West, Tel.: 0621 / 174 4045, in Verbindung zu setzen.