Sinsheim. Große Freude bei Kristin Demann und in ganz Hoffenheim. Die 22-jährige Innenverteidigerin der TSG feierte heute in Wiesbaden beim EM-Qualifikationsspiel gegen Russland ihr Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft. Sie ist die erste A-Nationalspielerin im Dress der TSG 1899 Hoffenheim.
Es war die 74. Spielminute, als Demann für die angeschlagene Annike Krahn den Rasen in der Wiesbadener Brita-Arena betrat. Sie rückte auf die Innenverteidigerposition neben Spielführerin Saskia Bartusiak.
„Kristin Demann aus Hoffenheim. Ein neuer Name, ein neues Gesicht“,
sagte ZDF-Reporter Norbert Galeske bei der Liveübertragung. Gegen die weitgehend harmlosen Russinnen spielte Demann fehlerlos und stand sehr sicher.
Die deutsche Elf gewann gegen Russland durch Tore von Mandy Islacker (8.) und Leonie Maier (48.) mit 2:0 und führt die EM-Qualifikationsgruppe 5mit sechs Punkten und 15:0 Toren an. Am Sonntag tritt die deutsche Elf um14.15 Uhr in Sandhausen gegen die Türkei an. Für Demann wäre ein erneuter Einsatz ein Heimspiel, denn sie wohnt in der Hardtwaldgemeinde.