Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mutterstadt/Schifferstadt: Verkehrskontrollen der Polizei
(ots) – Am Montagmittag zwischen 12:15 und etwa 15:00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine Laserkontrolle in der Schifferstadter Straße in Mutterstadt durch. 33 Autofahrer waren schneller als die erlaubten 30 km/h unterwegs. Ebenfalls am Montag, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr, richtete die Polizeiinspektion Schifferstadt eine Kontrollstelle am Südbahnhof Schifferstadt ein. Die Beamten haben 23 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei lag der Fokus allgemein auf der Verkehrssicherheit der Fahrzeuge, sowie dem verkehrssicheren Verhalten der Fahrer. Es kam zu sieben Beanstandungen, die alle geahndet wurden.
Römerberg – Betrügerischer Anruf
Römerberg (ots) – Am vergangenen Wochenende meldete sich telefonisch eine Bandansage bei einem 63-jährigen Mann in Römerberg und gab sich als Vollzugsbehörde Stuttgart aus. In der Ansage wurde mitgeteilt, dass heute noch eine Summe in Höhe von 9000 Euro gepfändet werde. Durch Drücken der Ziffern eins oder zwei auf der Tastatur könne man mehr über den Sachverhalt erfahren oder sich außergerichtlich einigen. Der 63-Jährige drückte eine Ziffer und bekam einen Mann, der fließend Hochdeutsch sprach, zugestellt. Nach dem erklärt wurde, dass er 9000 Euro Schulden bei einem Online-Gewinnspiel habe und heute noch gepfändet werde, verlangte der 63-Jährige das Aktenzeichen und weitere Daten, woraufhin der Anrufer auflegte, so dass es zu keinem Schaden kam.
Otterstadt – Einbruch in Einfamilienhaus
Otterstadt (ots) – 12.11.2018, 16.30 – 20.15 Uhr Bislang unbekannte Täter drückten an einem Einfamilienhaus in der Guidostraße das gekippte Balkonfenster auf und durchwühlten anschließend sämtliche Räumlichkeiten. Der oder die Täter entwendeten Goldschmuck und einen kleinen Bargeldbetrag. Der Gesamtschaden liegt in einem niedrigen vierstelligen Bereich.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.
Maxdorf/Lambsheim: Durchfahrtsverbot Heideweg
(ots) – Am 12.11.2018 zwischen 07:50 Uhr und 08:30 Uhr richten Beamte der Polizeiwache Maxdorf im Bereich Heideweg/Voltastraße eine Kontrollstelle ein und überwachen das Durchfahrtverbot im Heideweg im Zusammenhang mit der Baustelle an der K2. Hierbei werden 28 Verstöße festgestellt und geahndet.