Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verdacht des versuchten Totschlags – 40-jähriger Tatverdächtiger verletzt 32-Jährigen mit Messer
Heidelberg: (ots) – Ein 40-jähriger türkischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, am Montag gegen 16.40 Uhr einen 32-Jährigen, der in einem Auto in der Karl-Metz-Straße saß, mit einem Messer verletzt zu haben. Dabei erlitt das Opfer eine Schnittverletzung an der Hand sowie zwei Stiche in den Oberschenkel. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Nach der Behandlung konnte der Geschädigte das Krankenhaus verlassen.
Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ohne Ergebnis. Das Motiv der Tat ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Amokalarm an Internationaler Gesamtschule stellte sich als Fehlalarm heraus
Heidelberg (ots) – Ein Amokalarm am Dienstagvormittag um 11.17 Uhr in einem Gebäude an der Internationalen Gesamtschule Hasenleiser löste einen Polizeieinsatz aus. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm, der von einer Schulpraktikantin versehentlich ausgelöst worden war. Wenige Minuten nach der Alarmauslösung hatte bereits der Hausmeister angerufen und den Fehlalarm mitgeteilt.
Mit mehreren Beamten wurde das Gebäude betreten und überprüft, sämtliche Schüler hatten sich zuvor in den Klassenräumen eingeschlossen. Zusammen mit den für Sicherheit zuständigen Lehrern wurden die betroffenen Räume aufgesucht und die Schüler informiert.