Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Waldhof: Kia Sorento erheblich beschädigt – Wer hat den Unfall beobachtet?
(ots) – Nicht unerheblich beschädigt wurde ein Kia Sorento, der am Samstag, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, in der Schienenstraße in Höhe eines Cafés geparkt war. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte den Kia im hinteren Bereich der Beifahrerseite gerammt und war dann geflüchtet. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Jungbusch: Nach Zusammenstoß mit BMW-Fahrer geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
(ots) – In der Neckarvorlandstraße ereignete sich am Montag, gegen 19:30 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Beim Abbiegen von der Seilerstraße in die Neckarvorlandstraße missachtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Vorfahrt eines von links kommenden, 62-jährigen BMW-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Obwohl der 62-Jährige durch die Kollision verletzt und dessen Auto beschädigt wurde, setzte der Verursacher seine Fahrt einfach fort und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach diesem blieb ergebnislos. Zu dem Flüchtigen ist lediglich bekannt, dass er ein blaues Fahrzeug, vermutlich einen Sprinter mit bulgarischem Kennzeichen fuhr. Der Geschädigte klagte über Schmerzen und suchte im Anschluss selbstständig einen Arzt auf. Dessen BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Opel beim Vorbeifahren gestreift und geflüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Am Montagmittag streifte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren einen Opel Astra, der in der Gartenstraße geparkt war. Anschließend machte sich der Verursacher einfach aus dem Staub, obwohl am Opel Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstanden war. Der Unfall muss sich zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: 56-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Mannheimer Innenstadt wurde ein 56-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Der 56-Jährige überquerte kurz vor 18 Uhr in Höhe des Quadrats U 6 den Friedrichsring bei roter Ampel rennend die Fußgängerfurt in Richtung Straßenbahnhaltestelle “Gewerkschaftshaus”. Dabei stieß er einen 32-jährigen Mann zusammen, der mit seinem BMW auf dem Friedrichsring in Richtung Kaiserring unterwegs war. Dabei wurde der Fußgänger auf den Boden geschleudert. Hierdurch erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr wurde durch die behandelnden Ärzte ausgeschlossen. Ein Alkoholtest bei dem 56-Jährigen ergab einen Wert von über drei Promille.
Bei der Unfallaufnahme wurde eine Softairwaffe aufgefunden, die direkt neben dem Fußgänger auf der Fahrbahn lag. Gegen den 56-Jährigen wird nun zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Mannheim-Seckenheim: Seniorin Handtasche geraubt – Zeugen dringend gesucht
(ots) – Am Montagabend wurde einer 83-Jährigen im Heckweg die Handtasche von einem bislang unbekannten Mann entrissen. Dieser flüchtete anschließend. Die Seniorin ging gegen 19:30 Uhr zu Fuß von der Bushaltestelle Mannheim Suebenheim in Richtung Heckweg. Dabei bemerkte sie, dass sich ein Unbekannter von hinten näherte und an ihrer Handtasche zog. Die Dame konnte diese zuerst noch festhalten, weshalb der Täter mehr Kraft aufbrachte und beide zu Boden stürzten. Dabei gelang es dem Mann die Tasche zu entreißen und anschließend zu flüchten. Glücklicherweise wurde die 83-Jährige dabei nicht verletzt. Neben diversen Scheckkarten befanden sich mehrere Hundert Euro in der Handtasche.
Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, westeuropäisches Aussehen, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, kurze Haare, rundes Gesicht und kräftige Statur. Der Mann war mit einem weißen Kurzarmhemd und einer langen dunklen Hose bekleidet. Zeugen oder Personen die Hinweise zum Geschehen oder dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei zu wenden.