Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unseriöser Schlüsseldienst
Mainz (ots) – Eine 53-Jährige zieht ihre Wohnungstür Im Schleichengarten zu und stellt dann fest, dass sie den Wohnungsschlüssel in der Wohnung vergessen hat. Über das Internet findet sie die Kontaktdaten eines Schlüsseldienstes. Sie kontaktiert die angegebene Handynummer. Der Mann kommt zu ihr und gibt an, das Schloss ausbauen zu müssen. Die 53-Jährige weiß aus vorherigen Vorfällen dieser Art, dass die Tür sich mittels Blech oder Karte leicht öffnen lassen müsste und weist den Mann darauf hin. Tatsächlich öffnet dieser die Tür innerhalb weniger Sekunden mittels eines Bleches.
Anschließend verlangt er 319 Euro. Aus den zurückliegenden Anlässen weiß die 53-Jährige, dass eine derartige Leistung in der Regel zwischen 60 und 80 Euro liegt und teilt dies dem Mann mit. Er setzt sie jedoch so unter Druck, dass sie letztlich 240 Euro in bar bezahlt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.