Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weingarten – Haftbefehl gegen 34-Jährigen
Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat gegen einen 34-Jährigen am Mittwochnachmittag einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht erwirkt. Dem Beschuldigten wird schwere Brandstiftung vorgeworfen. Er soll am frühen Dienstagmorgen in einem Kellerraum eines Wohnhauses im Eulenweg in Weingarten einen Brand gelegt haben. Anschließend habe er die Bewohner des Anwesens, in dem er selbst wohnt, geweckt und auf den Brand aufmerksam gemacht. Ferner habe er über Notruf die Feuerwehr verständigt. Gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten gab er an, dass ein Unbekannter das Feuer gelegt habe. Aufgrund der Gesamtumstände besteht jedoch ein dringender Tatverdacht gegen den 34-Jährigen. Nach den bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei wurden in dem Kellerraum Kartonagen angezündet. Das Feuer griff anschließend auf ein Bücherregal über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er sich auf die Holzverkleidung des Kellerraumes ausweiten konnte. Personen kamen nicht zu Schaden.
Ettlingen – Pedelec-Fahrerin wird von Auto erfasst
Karlsruhe (ots) – Glück im Unglück hatte eine 79 Jahre alte Pedelec-Fahrerin als sie am Dienstagabend von einer 55 jährigen BMW-Fahrerin beim Wendevorgang ihres Fahrzeugs übersehen wurde.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die 55-Jährige gegen 19:20 Uhr mit ihren Wagen die Schillerstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Buhlstraße wendete sie ihr Fahrzeug und übersah dabei die querende Pedelec-Fahrerin. Durch die Kollision stürzte die älter Dame zu Boden und zog sich dabei leichte Prellungen zu. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Bruchsal, Untergrombach – Einbruch in Wohnhaus
Bruchsal (ots) – Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Wohnhaus in der Straße Metzgerallmend in Untergrombach eingebrochen. Zwischen 08.15 und 19.15 Uhr hebelten die Diebe eine Terrassentür des in Untergrombach gelegen Hauses auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen, wobei sie offensichtlich ein Laptop erbeuten konnten. Ob sie noch mehr Beute machen konnten, ermittelt das Kriminalkommissariat Bruchsal. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251 726-0 in Verbindung zu setzen.