Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zielübungen auf einem Werksgelände
Mainz-Neustadt (ots) – Ein 43-Jähriger Mitarbeiter eines in der Rheinallee ansässigen Betriebes teilt der Polizei mit, dass sich im rückwärtigen Bereich “Einschusslöcher” an einem Schild befinden. Die herbeigerufenen Polizeibeamten können tatsächlich an diesem Schild Löcher vorfinden. Im näheren Bereich des Schildes wird auch eine Stahlkugel sichergestellt. Ein weiterer Mitarbeiter hat vor Entdeckung noch ein “Zischen”, wie beim Abschuss einer Zwille oder ähnlichem, gehört. Wie er berichtet, sei wohl auch eine Stahlkugel in eine in der Nähe befindliche Wand eingeschlagen. Die Ermittlungen dauern an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Mainz-Altstadt (ots) – In der Gymnasiumstraße kam es zum Einbruch in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses. Die Unbekannten Täter klingeln bei einem Bewohner und gelangen so in das Treppenhaus. An einer Wohnungsabschlusstür versuchen sie mit einem Spezialwerkzeug das Schloss zu überwinden. Dies gelingt damit vermutlich nicht. Deshalb benutzen sie vermutlich eine Rohrzange und überwinden damit den Schließmechanismus. Sie gelangen so in das Wohnungsinnere und durchsuchen alle Zimmer und die darin befindlichen Schränke. Dabei entwenden sie mehrere hochwertige Handtaschen, Uhren, Schmuck und sonstige Kleidungsstücke. Die Unbekannten verlassen die Wohnung und stecken den defekten Schließzylinder so ins Schloss, damit der Defekt nicht sofort erkannt wird.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Mainz-Weisenau (ots) – Unbekannte dringen in der Straße “Im Hasenstock” in ein Einfamilienhaus ein. Dafür überwinden sie ein etwa 2,5m hohes Metalltor und gelangen darüber in den hinteren Gartenbereich. Auf der Terrasse hebeln sie mehrfach an der Terrassentür und schaffen es, sie zu öffnen. Im Anwesen werden mehrere Zimmer, mit darin befindlichen Schränken und Schubladen, durchsucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird nichts entwendet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
98-Jährige in der Wohnung bestohlen
Mainz-Neustadt (ots) – Ein Unbekannter verschafft sich unter einem Vorwand den Zutritt zur Wohnung einer 98-Jährigen in einem Mehrparteienhaus am Bismarckplatz. Er verwickelt sie in ein Gespräch. Was dann passiert, kann die 98-Jährige nicht mehr so ganz nachvollziehen. Nach dem der Unbekannte die Wohnung verlässt, stellt sie das Fehlen von einem unbekannten Bargeldbetrag aus ihrer Geldbörse fest.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mit gefälschtem Zulassungsstempel unterwegs
Mainz (ots) – Im Rahmen der Streife wird am gestrigen Mittwoch, 14.11.2018, gegen 17:00 Uhr, ein 46-Jähriger, der mit seinem PKW zuvor einen Rotlichtverstoß begangen hat, in der Berliner Straße einer Kontrolle unterzogen.
Bei der Begutachtung des Zulassungsstempels auf dem amtlichen Kennzeichen des Seat kann zudem festgestellt werden, dass dieser mittels einfachem Drucker aufgedruckt und mit einem Klebeband an der Kennzeichenplatte befestigt wurde. Nach einer zusätzlichen Überprüfung mit UV-Licht handelt es sich definitiv um eine Totalfälschung.
Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und einem Verstoß nach §6 PflVG eingeleitet. Zudem ist der 46-Jährige Betroffener im Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des festgestellten Rotlichtverstoßes.