Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand in einem Mehrfamilienhaus, Kripo – Folgemeldung
Mannheim-Käfertal (ots) – Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Riedstraße.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand brannte es in einer Wohnung im 2. Obergeschoss.
Die 38-jährige Wohnungsmieterin und eine 37-jährige Nachbarin wurden hier, durch Einatmen von Rauchgasen, leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.
Die Löscharbeiten wurden gegen 23.30 Uhr beendet. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar, weshalb die Mieter in einem Hotel untergebracht wurden.
Der verursachte Schaden liegt schätzungsweise im Millionenbereich.
Die Ermittlungen übernahm das Kriminalkommissariat Mannheim.
Da die Statik des Gebäudes erst geprüft werden muss, konnten weitere Ermittlungen zur Brandursache bislang nicht durchgeführt werden.
Mannheim-Sandhofen: Männer versuchen in Wohnhaus einzubrechen und werden von Zeugen entdeckt – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Mittwochnachmittag, gegen 16:10 Uhr, in ein Wohnhaus in der Stabhalterstraße einzubrechen. Die Unbekannten machten sich gewaltsam an der Eingangstür einer Einliegerwohnung zu schaffen, welche sich allerdings nicht öffnen ließ. Nach mehreren Versuchen ließen sie zunächst von ihrem Vorhaben ab, gingen dann auf die Rückseite des Anwesens und versuchten dort über die Terrassentür ins Innere zu gelangen. Doch kurz darauf wurden Zeugen auf die beiden aufmerksam und sprachen sie auf ihr Vorhaben an. Die unbekannten Männer ergriffen sofort die Flucht. Eine Fahndung nach diesen blieb ergebnislos. Außer dem geschätzten Alter von ca. 25-30 Jahren liegt der Polizei bislang noch keine genaue Personenbeschreibung vor. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Oststadt: Crash auf Kreuzung – Audi-Fahrer missachtete rote Ampel – über 20.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Über 20.000 Euro Sachschaden und drei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 20:35 Uhr, an der Kreuzung Schubertstraße/Augustaanlage ereignet hat. Ein 49-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Wilhelm-Varnholt-Allee in Richtung Mannheim-Innenstadt. An der Kreuzung wollte er nach links in die Schubertstraße abbiegen, verwechselte jedoch die Linksabbieger-Ampel mit der Ampel für den Geradeausverkehr und fuhr bei Rot in den Kreuzungsbereich ein. Mitten auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision mit einer 44-jährigen Toyota-Fahrerin und einer 55-jährigen Mazda-Fahrerin, die beide in Richtung Wilhelm-Varnholt-Allee unterwegs waren. Trotz des heftigen Aufpralls wurde keiner der Beteiligten verletzt.
Mannheim-Luzenberg: Einbrecher von heimkehrenden Bewohnern gestört – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend kam es in der Eisenstraße zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich durch Aufhebeln der Balkontüre Zugang zur Erdgeschosswohnung verschafft und im Inneren mehrere Schränke nach Brauchbarem durchsucht. Als die Bewohner gegen 20:55 Uhr heimkehrten, ergriff der Unbekannte sofort die Flucht. Nach ersten Erkenntnissen ließ er Goldschmuck, darunter Eheringe, Ketten, Armreifen und Markenuhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro mitgehen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Zwei leicht verletzte Personen nach Wohnungsbrand
(ots) – Aus noch ungeklärter Ursache kam es Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Riedstraße in Mannheim zu einem Brand.
Die 38-jährige Wohnungsmieterin konnte sich auf den Balkon der Wohnung retten, wo sie nach dem Eintreffen der Feuerwehr von diesen eine Rettungshaube erhielt. Anschließend wurde sie in Begleitung der Feuerwehr durch die Wohnung nach außen verbracht. Die restlichen Hausbewohner waren nicht zu Hause und kamen während der Löscharbeiten vor Ort. Durch die Feuerwehr, die mit 35 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Wohnungsbrand zügig gelöscht werden. Die Wohnungsmieterin, wie auch eine 37-jährige Frau aus dem Nachbarhaus, wurden durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnten sie anschließend wieder verlassen.
Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Anwohner wurden in einem Hotel untergebracht. Der Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt, dürfte aber mindestens im sechsstelligen Bereich liegen.