Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot/20 Verstöße in drei Stunden

Darmstadt (ots) – Am Montag (12.11.) kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Ostbahnhof das Lkw-Durchfahrtsverbot für Brummis über 3,5 Tonnen.

Insgesamt wurden in rund drei Stunden 20 Verstöße festgestellt. Die Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Alle Brummifahrer, die das Durchfahrtsverbot missachteten mussten an Ort und Stelle wenden, um auf erlaubten Strecken an ihr Ziel zu gelangen.

Darmstadt: Wer hat dunkel gekleideten Mann bemerkt? / Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat nach einem Vorfall in der Nacht zum Sonntag (11.11.) die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in den frühen Morgenstunden einen dunkel gekleideten Mann bemerkt haben. Eine 22 Jahre alte Frau erstattete heute beim Kommissariat 10 Strafanzeige. Gegen kurz nach 4 Uhr befand sich die Darmstädterin auf dem Heimweg und soll von dem späteren Tatverdächtigen ab der Bismarckstraße, auf Höhe der dortigen Feuerwehr, begleitet worden sein. In der Mainzer Straße, zwischen dem Abzweig zur Weststadt und der Pallaswiesenstraße, wurde sie dann von dem 28 bis 29 Jahre alten Mann angegangen. Der circa 1,75 bis 1,80 Meter große Unbekannte soll sie in einen Hof gedrückt und unter anderem geküsst sowie unsittlich berührt haben. Laut Zeugenaussage war der Tatverdächtige schlank, dunkel gekleidet und trug schwarze Turnschuhe. Er hatte schwarze, längere Haare, einen Bart um den Mund und sprach Deutsch mit Akzent. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte er mit einem älteren Auto, einem hellen Kombi, geflüchtet sein. Zeugen, denen der Beschriebene oder das Fahrzeug in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Darmstädter Kriminalpolizei zu melden.

Zeugen nach Einbruch in Arheilgen gesucht / Bewohner bemerkt zwei junge Männner

Darmstadt (ots) – Im Stadtteil Arheilgen wollten zwei Einbrecher am Mittwochabend (14.11.) in ein Einfamilienhaus eindringen. Sie wurden jedoch durch den Bewohner gestört und flüchteten ohne Beute. Gegen 21.20 Uhr gelangten die beiden bislang noch unbekannten Täter auf das Grundstück des Einfamilienhauses in der Frankfurter Landstraße. Nach ersten Erkenntnissen versuchten die Kriminellen, die Scheibe der Terrassentürm einzuschlagen, um in das Anwesen zu gelangen. Hierbei wurden sie jedoch vom Zeugen gestört und ergriffen durch den Garten, in den Kuhweg und anschließend in westliche Richtung die Flucht.

Zur Beschreibung konnte der Bewohner lediglich sagen, dass einer der jugendlichen Flüchtigen eine Wollmütze getragen haben soll. Zeugen, denen im Tatzeitraum zwei verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Otzberg: Roter Alfa Romeo Stelvio nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Nach einer Verkehrunfallflucht am frühen Mittwochabend (14.11.) sind die Beamten der Polizeistation Dieburg auf der Suche nach Zeugen sowie einem roten Alfa Romeo Stelvio. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 43-jährige Frau gegen 17.30 Uhr die Bahnhofstraße in Lengfeld. In einer dortigen Unterführung, in der die Fahrbahn verengt ist, soll ihr der Alfa Romeo entgegengekommen sein. Es kam zum Zusammenstoß an den jeweilig linken Außenspiegel der Fahrzeuge. An dem Auto der Otzbergerin entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hunder Euro.

Ohne Anzuhalten fuhr der Fahrer des anderen Wagens nach der Kollision weiter. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Pfungstadt: Einbruch in unbewohntes Anwesen

(ots) – Auf ein derzeit unbewohntes Anwesen in der Pfarrgasse hatten es Kriminelle am Mittwochabend (14.11) abgesehen. Zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter gewaltsam durch ein aufgebrochenes Fenster Zutritt zu dem Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen begaben sie sich anschließend bei der Suche nach Beute in alle Zimmer des Anwesens. Ob sie etwas entwendet haben steht derzeit noch nicht fest.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei (K 21/22) in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Weiterstadt: Mehrere Armbanduhren bei Einbruch entwendet

(ots) – Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Mittwochabend (14.11.) haben bislang noch unbekannte Täter mehrere Armbanduhren gestohlen. Zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr drangen die Kriminellen durch die aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen im Kastanienweg ein. Im Inneren wurden diverse Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht.

Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher insgesamt 14 Uhr deren Gesamtwert derzeit noch nicht feststeht. Mit dem Diebesgut ergriffen sie anschließend unerkannt die Flucht. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Einbruch in Shisha-Bar

(ots) – Auf den Inhalt dreier Spielautomaten in einer Shisha-Bar in der Darmstädter Straße hatten es Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (15.11.) in der Zeit zwischen 1.00 Uhr und 2.40 Uhr abgesehen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch eine Hintertür Zutritt in das Lokal und hebelten anschließend die Automaten auf. Mit dem aus den Geräten erbeuteten Geld in noch unbekannter Höhe flüchteten die ungebetenen Besucher vom Tatort.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Trebur-Geinsheim: Im Bus randaliert und Polizisten attackiert

(ots) – Weil ein 21-Jähriger im Bus zwischen Geinsheim und Wallerstädten zunächst randalierte und anschließend eine Scheibe der Bushaltestelle “Vor der Lache” beschädigte, verständigten Zeugen die Polizei. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann zeigte 2,38 Promille an. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen attackierte der 21-Jährige zwei eingesetzte Polizeibeamte, indem er sie beleidigte, mit Fäusten und Füßen nach den Ordnungshüter schlug und trat sowie nach ihnen spuckte.

Der junge Mann wurde bei dem Gerangel leicht verletzt und musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund seines Gesundheitszutsandes in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung.

Stockstadt: Autowerkstatt im Visier von Langfingern

(ots) – Eine Autowerkstatt im Odenwaldring suchten sich Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (15.11.) für einen Einbruch aus.

Die Täter brachen zunächst ein Tor auf, um sich Zutritt auf das Firmengelände zu verschaffen. Anschließend hebelten sie die Eingangstür der Werkstatt auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fiel den Langfingern hierbei eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Inhalt in die Hände. Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Polizei in Gernsheim unter der Telefonnummer 06258/9343-0.

Gernsheim: Alarmanlage treibt Einbrecher in die Flucht

(ots) – Ein Wohnhaus in der Ulmenstraße geriet am Mittwochabend (14.11.) gegen 20.00 Uhr in das Visier von Einbrechern. Beim Versuch eine Tür des Gebäudes zu öffnen, lösten die ungebetenen Besucher allerdings die Alarmanlage aus und suchten daraufhin ohne Beute unverrichteter Dinge sofort das Weite.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Kreis Bergstraße

Biblis: Reifensatz aus Grundstückszufahrt gestohlen / Diebe flüchten im weißen Kastenwagen

Biblis (ots) – Dreiste Diebe packten am Mittwoch (14.11) einen Satz Reifen, der in einer Grundstückszufahrt in der Richard-Wagner-Straße abgestellt war, kurzerhand in ihren Transporter und verschwanden in Richtung Gernsheim. Ein Nachbar beobachtet die Diebe gegen 10.15 Uhr und alarmierte sofort die Polizei. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die zwei Diebe trugen Wollmützen und dunkle schmutzige Arbeitskleidung. Laut Zeugenaussagen sollen sie ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben. Bei dem Transporter handelt es sich um einen älteren weißen Kastenwagen.

Wer weitere Hinweise zu den Dieben geben kann, meldet sich bitte bei der Ermittlungsgruppe in Lampertheim (DEG) unter der Rufnummer 06206 / 94400.

Viernheim: Dreistündige Kontrolle auf der A 6/322 Wagenlenker zu schnell unterwegs

Viernheim (ots) – Während einer dreistündigen Geschwindigkeitsmessung am Mittwoch (14.11.) registrierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidium 322 Wagenlenker, die zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen zu schnell unterwegs waren. Insgesamt wurden im Rahmen der Überprüfung 3984 Fahrzeuge gemessen.

Für Lastwagen ab 7,5 Tonnen gilt auf der unfallträchtigen Strecke eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h, für alle anderen Tempo 100.

Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer, der den Streckenabschnitt mit 174 “Sachen” passierte. Ihm drohen nun 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Fünf weiteren Fahrzeugführern drohen ebenfalls Fahrverbote, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 41 Stundenkilometer überschritten.

Bensheim: Erfreuliche Ergebnisse nach Schwerpunktkontrollen rund um den Bahnhof

Bensheim (ots) – Mit einem Großaufgebot haben Beamte der Polizeistation Bensheim am Mittwoch (14.11), in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen der Bereitschaftspolizei sowie der Bundespolizei, Kontrollen rund um den Bensheimer Bahnhof, dem Stadtpark sowie in der Fußgängerzone durchgeführt. Für das Ziel, die Straßenkriminalität zu bekämpfen, wurden innerhalb einer Stunde 72 Personen, deren Handys sowie Fahrräder überprüft. Erfreulicherweise wurden die Beamten nur bei zwei Männern im Alter von 26 und 55 Jahren fündig. Sie hatten Kleinstmengen Drogen bei sich. Das Rauschgift wurde sichergestellt und Anzeige erstattet. Die Polizei kündigt an, die Kontrolle fortzusetzen.

Viernheim: Parkplatzrempler geflüchtet / Wer kann Hinweise zu den Verursachern geben?

(ots) – Die Polizei in Lampertheim ermittelt seit Dienstag (13.11) gleich in zwei Fällen wegen Verkehrsunfallflucht. Die Vorfälle passierten auf Parkplätzen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1000 Euro. Für die weiteren Ermittlungen suchten die Beamten Zeugen, die Hinweise hierzu geben können.

  • Beim ersten Fall in der Janusz-Korczak-Allee soll ein Zeugen zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr beobachtet haben, wie ein blauer VW Golf auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes angefahren wurde. Zeugen, insbesondere derjenige, der den Unfall beobachtet hat, werden dringend gebeten, sich zu melden.
  • Der zweite Rempler passierte zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr in der Robert-Schumann-Straße in der Nähe des dortigen Kinos. Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß beim Rangieren gegen das Heck eines geparkten schwarzen Opel Meriva.

Alle Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim auch telefonisch unter der Rufnummer 06206 / 94400 entgegen.

Lorsch – Zeugen Gesucht

(ots) – Im Zeitraum vom 12.11.2018, 17.30 h bis 13.11.2018, 08.30 h wurde ein in Lorsch in der Friedensstraße geparkter schwarzer Opel Corsa durch ein derzeit unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Schaden von 500.-EUR. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizeistation Heppenheim, Tel. 06252/706-0.