Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fulda: Unbekannter spritzt Bahnmitarbeiter Wasser ins Auge
Bundespolizeiinspektion Kassel
(ots) – Ein bislang Unbekannter attackierte gestern Vormittag einen 48-jährigen Bahnmitarbeiter im Bahnhof Fulda mit einer hellen Flüssigkeit, die auf Anhieb nicht zu bestimmen war. Der Täter schüttete dem Bahnmitarbeiter die Flüssigkeit so heftig ins Gesicht, dass dieser eine Augenreizung erlitt und augenärztlich behandelt werden musste.
Da zunächst unklar war, um welchen Stoff es sich handelte, rückte die Fuldaer Feuerwehr aus und untersuchte den Becherinhalt. Zum Glück nur Wasser. Es stellte sich zum Glück schnell heraus, dass es sich dabei um Wasser handelte und keine weitere Gefahr davon ausging. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur, dieser war nach der Attacke geflüchtet.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 zu melden.
Fulda: Dumm gelaufen – Erst Tasche weg – dann Gefängnis
Bundespolizeiinspektion Kassel
(ots) – Dass Handtaschen Frauen nicht immer glücklich machen, zeigte gestern ein Fall der Bundespolizei in Fulda. Eine 54-Jährige aus Hanau wollte am Donnerstagnachmittag (15.11.) ihre in Verlust geratene Handtasche beim Bundespolizeirevier in Fulda abholen. Noch vor der Aushändigung der Tasche stellte sich allerdings heraus, dass die Hanauerin von der Staatsanwaltschaft Darmstadt mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesucht wurde.
Die Dame war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt worden. Da die Frau, die eigentlich nur ihre Tasche abholen wollte, den Betrag nicht entrichten konnte, brachten Bundespolizisten die 54-Jährige anschließend in die Justizvollzugsanstalt Preungesheim.
Mann soll mit Faust Schaufensterscheibe eingeschlagen haben / Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise
BAD HERSFELD – Eine Zeugin meldete am Freitag (16.11.), um 03.15 Uhr, eine eingeschlagene Schaufensterscheibe eines Fitnessstudios in der Kettengasse in der Bad Hersfelder Innenstadt. Demnach soll ein noch unbekannter größerer Mann mit dunklem Teint im Vorbeigehen die Scheibe mit der Faust eingeschlagen haben und sei dann davongerannt. Die anschließende Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Vermutlich hat der Täter sich bei der Sachbeschädigung an einer Hand verletzt.
Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Einbruch in Pkw
BEBRA-BREITENBACH – Am Donnerstagabend (15.11.), zwischen 18.00 und 23.45 Uhr, wurde in der Hersfelder Straße, auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte, die Seitenscheibe der Fahrertür eines blauen VW, Typ Bora, eingeschlagen. Auf dem Beifahrersitz lag eine kleine Ledergeldbörse. Vermutlich öffnete der Täter die Fahrertür und stahl aus dem Portemonnaie einen 100 Euroschein.
Diebstahl aus Wohnhaus
BEBRA-SOLZ – Vermutlich durch eine unverschlossene Kellertür drangen Diebe am Donnerstag (15.11.), zwischen 17.45 und 18.35 Uhr, in ein Wohnhaus in der Bebraer Straße ein. Dabei wurde Schmuck, eine goldene Armbanduhr mit klappbarem Deckel über dem Ziffernblatt, vier Goldmünzen und etwas Bargeld in thailändischer Währung im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro gestohlen.
Einbruch in Feldscheune / Alte Stichsäge im Wert von 10 Euro gestohlen
ROTENBURG – Bei einem Einbruch in eine Feldscheune am Feldweg am Mündersbach wurde in der Nacht zum Donnerstag eine alte elektronische Stichsäge im Wert von ca. 10 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Kennzeichen gestohlen
FULDA. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Mittwochabend (14.11.) bis Donnerstagmittag (15.11.) die amtlichen Kennzeichen FD-LG 73 von einem blauen VW Golf. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz in der Straße “Am Kleegarten” abgestellt.
Diebstahl aus Gartenhütten
FULDA. In der Zeit von Montagmorgen (12.11.) bis Donnerstagabend (15.11.) drangen Unbekannte auf einem Kleingartengelände in vier darauf befindliche Gartenhütten ein und durchsuchten diese. Dabei entwendeten die Täter insgesamt 8 Kompletträder sowie eine Elektro- und eine Kreissäge in noch unbekanntem Wert. Das Gelände befindet sich in der Michelsrombacher Straße im Fuldaer Stadtteil Lehnerz gegenüber einer dortigen Tankstelle. Die Täter verursachten geringen Sachschaden.
Zigaretten im Wert von rund 6.000 Euro gestohlen
FULDA. Unbekannte entwendeten am Mittwochabend (14.11.) aus einem Kiosk in der Straße “Am Rosengarten” Zigaretten im Gesamtwert von rund 6.000 Euro. Dieser befindet sich innerhalb eines Lebensmittelmarktes im dortigen Eingangsbereich. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Diebstahl während den Öffnungszeiten zwischen 20 Uhr und 22 Uhr. Zu dieser Zeit war der Kiosk bereits geschlossen und mittels Trennwänden und Sicherungskette gegen unbefugtes Betreten abgesichert. Die unbekannten Täter durchtrennten die Kette und verschafften sich so Zutritt zum Verkaufsraum. Der Diebstahl wurde am frühen Freitagmorgen bemerkt. Es entstand geringer Sachschaden.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Werkstatt in Ludwigsau-Friedlos
(ots) – LUDWIGSAU-FRIEDLOS – In der Zeit zwischen Montagabend (12.11.) bis Mittwochnachmittag (14.11.) wurde in eine Kfz-Werkstatt im Friedhofsweg eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der oder die Täter besprühten anschließend, mit am Tatort vorgefundenen Spraydosen, in der Werkstatt umher.
Nach ersten Feststellungen wurden ein Akkuladegerät im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Zeugenaufruf: Wer hat Rollerdiebe in Alsfeld beobachtet?
(ots) – ALSFELD. Bereits Ende Oktober kam es im Stadtgebiet zu mehreren Rollerdiebstählen. Der Polizei wurden insgesamt sechs Taten innerhalb von vier Tagen (24.10. bis 27.10.) gemeldet, bei denen ein Kleinkraftrad oder Mofa Roller gestohlen und meist wenige Stunden später an anderer Stelle mit Beschädigung wiederaufgefunden wurde. Bei den meisten Zweirädern entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der von den Unbekannten verursachte Gesamtschaden wird derzeit auf über 2.000 Euro geschätzt.
So tauchte beispielsweise ein Mofa Roller (24.10.) aus der Ostpreußenstraße am 26.10. im Krebsbach nahe der Technikakademie wieder auf. Ein Roller Aprilia vom Abend des 25.10. aus der Tilemann-Schnabel-Straße landete ebenfalls im Bach nahe dem Erlenteich. Ein Mofa Roller aus der Wilhelm-Leuschner-Straße wurde am Morgen des 27.10. in der Carl-Metz-Straße vor dem Schützenhaus gefunden. Ein Kleinkraftrad Roller im Wert von 1.300 Euro wurde am Morgen des 26.10. am Einsteinplatz gestohlen und am Abend des 27.10. in der Johanna-Merck-Straße gefunden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache