Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim, BAB 6, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Unfall auf der A6 – Folgemeldung
Sinsheim / BAB6 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 am frühen Morgen kippte ein LKW samt Anhänger auf die Fahrbahn und blieb quer liegen. Ursächlich für den Unfall, der sich gegen 05:50 Uhr zwischen der Ausfahrt Bad Rappenau und Sinsheim-Süd ereignete, war ein geplatzter Reifen am Silo-Anhänger. Dadurch geriet der 44-jährige Fahrer mit seinem Gespann ins Schlingern und kippte schließlich damit auf die Fahrbahn. Dabei durchbrach der LKW die Leitplanke und prallte gegen eine Schallschutzmauer. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall mehrere Prellungen und Schnittwunden zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die BAB 6 wurde daraufhin ab der Ausfahrt Steinsfurt vollgesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Infolge der Ausleitung kam es ab der Ausfahrt Neckarsulm zu zähfließenden Verkehr auf bis zu 20 KM Länge. Der Silozug hatte 25 Tonnen Weizen geladen, welches vor der Räumung der Unfallstelle umgeladen werden musste. Aufgrund der aufwendigen Bergung des LKWs mittels Kranwagen, sowie der noch andauernden Reinigungsarbeiten, dauert die Vollsperrung noch bis voraussichtlich 15 Uhr an.
Mannheim-Gartenstadt: 51-jähriger Mann erhält ungebetenen Besuch – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Ungebetenem Besuch von zwei unbekannten Männern bekam am Mittwochnachmittag ein 51-jähriger Mann im Stadtteil Gartenstadt. Gegen 14 Uhr klingelten zwei Unbekannte an der Wohnungstür des 51-Jährigen im Siebseeweg und gaben vor, ein Paket ausliefern zu wollen. Dabei drängten sie den Mann in die Wohnung, überwältigten ihn und brachten ihn zu Boden. Hierbei wurde der 51-Jährige verletzt. Er wurde später von seinem Sohn in der Wohnung aufgefunden, welcher daraufhin Polizei und Rettungsdienst verständigte. Der 51-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Wohnung von den Eindringlingen durchsucht und ein unbekannter Betrag an Bargeld entwendet. Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- Ca. 175 cm groß
- Ca. 30 Jahr alt
- Schwarze kurze Haare
- bekleidet mit einer braunen Sweat-Shirt-Jacke und Jeanshose
- Trug weiße Sportschuhe
- Im rechten Ohr hatte er einen Ohrring mit Glitzerstein
- Über seiner Oberbekleidung trug er eine auffällige gelbe Warnweste
- Hatte eine braune Schildkappe auf dem Kopf
Täter 2:
- Ca. 180 cm groß
- Ca. 35 Jahre alt
- Schwarze kurze Haare
- Trug eine dunkle wattierte Jacke
- Trug während der Tat Handschuhe
Beide Männer sprachen Deutsch mit unbekanntem ausländischem Akzent. Die weiteren Ermittlungen des Fachdezernats beim Kriminalkommissariat Mannheim dauern an. Zeugen, denen eine solche Person mit Warnweste zum fraglichen Zeitpunkt aufgefallen ist oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Seckenheim: Autofahrer streift beim Vorbeifahren VW und flüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr bis Donnerstag, 10 Uhr, in der Acherner Straße einen geparkten VW Polo und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der Verursacher hatte den PKW auf der Beifahrerseite im Bereich der hinteren Tür gestreift und dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursacht.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48973 zu melden.
Mannheim-Sandhofen: LKW-Fahrer kollidiert beim Abbiegen mit Anhänger und schiebt mehrere Fahrzeuge zusammen
(ots) – Ein 57-jähriger LKW-Fahrer verursachte am Donnerstagabend, gegen 19:20 Uhr, im Kiebitzweg/Ecke Viernheimer Weg einen Verkehrsunfall mit über 13.000 Euro Sachschaden. Der Mann befuhr von der B44 kommend den Viernheimer Weg und bog an der Einmündung nach rechts in den Kiebitzweg ab. Beim Abbiegen touchierte er am rechten Fahrbahnrand einen abgestellten Anhänger, welcher auf einen geparkten Toyota geschoben wurde. Dieser wiederum kollidierte mit einem weiteren Anhänger. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.
Mannheim-Neckarstadt: Geflügelter Verkehrsrowdy auf Kurpfalzbrücke
(ots) – Einen tierischen Einsatz hatten heute Morgen die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt zu bewältigen. Ein Schwan hatte sich wohl um kurz vor 10 Uhr “verflogen” und watschelte anschließend auf der Gleisanlage, sowie auf der Fahrbahn der Kurpfalzbrücke herum.
Der Fahrzeugverkehr kam dadurch teilweise zum Erliegen, was die Beamten auf den Plan rief. Unter Zuhilfenahme von verschiedensten Einsatzmitteln konnte der Schwan der Fahrbahn verwiesen und letztlich über den Fußgängerweg zum Neckar begleitet werden. Der Verkehr wurde über 10 Minuten hinweg wesentlich beeinträchtigt.
Der Name des Rowdys und inwieweit dieser verkehrstüchtig war bleibt weiter offen – am Neckar angekommen, flüchtete dieser in unbekannte Richtung.
Mannheim-Sandhofen: Unfall verursacht und abgehauen
(ots) – Einen Schaden von 3000,- EUR richtete ein bislang unbekannter Unfallverursacher an, der von Mittwoch 23:00 Uhr auf Donnerstag 07:30 Uhr einen geparkten Peugeot in der Gerwigstraße beschädigte. Nach dem Unfall fuhr der Fahrer davon, ohne jemanden zu informieren.
Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter der Rufnummer 0621/77769-0 zu melden.