Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Nach Verkehrsunfallflucht Unfallzeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am Freitag, den 16.11.2018, zwischen 12.10 und 13.10 Uhr ereignete sich in Darmstadt, Schuknechtstraße 59 (zwischen Rhönring und Barkhausstraße) eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein roter Hyundai beschädigt wurde. Der Hyundai war vor einer Garage geparkt gewesen. Aufgrund der Beschädigung an der Beifahrertür des Hyundai kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Transporter mit Trittfläche handelt.

Möglicherweise wurde der Unfall beim Rangieren/Wenden verursacht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500.- EUR. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Pst. Griesheim unter der Nummer 06155/8385-0 (aufnehmende Dienststelle), oder der örtlich zuständigen Dienststelle dem 1. Polizeirevier 06151/9693610 zu melden.

Kellereinbruch in der Heimstättensiedlung

Darmstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter sind in der Zeit von Dienstagnachmittag (13.11.) bis zum frühen Donnerstagabend (15.11.) in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Gegen 18 Uhr am Donnerstag bemerkten Zeugen in der Straße “Am Eichbaumeck” die Spuren der Kriminellen und verständigten die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Einbrecher auf unbekannte Weise Zugang zum Kellerraum des Anwesens verschafft. Hier wurde ein Verschlag aufgehebelt und ein Digitalmessgerät, ein Lötkolben sowie ein Messschieber entwendet. Zeugen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden (06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Griesheim. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am Freitag (16.11.2018) ereignete sich gegen 12:55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 26 in Griesheim Höhe der Einmündungen Nordring / Flughafenstraße. Der 67-jährige Darmstädter befuhr mit seinem 3,5 Tonner vom Nordring kommend die B 26 in Richtung Darmstadt. Ein silberner Mercedes mit dem Teilkennzeichen DA-DW bog von der Flughafenstraße kommend ebenfalls nach rechts auf die B 26 in Richtung Darmstadt ein und nahm dem Darmstädter, der sich bereits auf der B 26 befand, die Vorfahrt. Es kam zur Berührung beider Fahrzeuge. Im Anschluss entfernte sich der Mercedes unerlaubt von der Unfallstelle. Am 3,5 Tonner entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- EUR.

Zeugen die Angaben zu dem Unfallgeschehen und dem Kennzeichen des Mercedes machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Griesheim (Tel.: 06155/8385-0) zu melden.

Dieburg: 37-Jähriger von Unbekanntem verletzt / Täter hatte

es auf Geld abgesehen

(ots) – Ohne Beute musste ein bislang noch unbekannter Täter am späten Donnerstagabend (15.11.) nach einem versuchten Überfall auf einen 37-Jährigen die Flucht ergreifen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Kriminelle den Dieburger gegen 22.40 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich “Auf der Brückenmühle” angesprochen und Geld gefordert. Als der 37 Jahre alte Mann der Forderung nicht nachkam, ging der Ganove mit einem Messer auf ihn los und verletzte ihn am Oberschenkel. Aufgrund der Gegenwehr seines Opfers ließ der Unbekannte anschließend von ihm ab und flüchtete in Richtung der Innenstadt von Dieburg.

Der Flüchtige soll circa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und Deutscher gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare, trug dunkle Klamotten und hatte eine Umhängetasche dabei. Zeugen, denen der Beschriebene vor der Tat oder bei der Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 35 der Darmstädter Kripo zu melden.

Roßdorf: Zeugen nach Einbruch in Reihenhaus gesucht

(ots) – In ein Reihenhaus in der Taunusstraße sind im Laufe des Donnerstags (15.11.) bislang noch unbekannte Täter eingebrochen. Zwischen 7 Uhr am Morgen und 20.40 Uhr am Abend verschafften sich die Kriminellen durch ein Fenster Zugang zum Erdgeschoss des Anwesens. Im Inneren wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Unbekannten Schmuck und Bargeld.

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit der Kripo (K 21/22) in Darmstadt in Verbindung zu setzen.

Fischbachtal- Niedernhausen: Festnahme eines alkoholisierten PKW-Fahrers nach Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am frühen Freitagmorgen (16.11.), um 01:33 Uhr, kam es in der Darmstädter Straße in Fischbachtal- Niedernhausen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Pkw, welcher in Fahrtrichtung Groß- Bieberau unterwegs gewesen war, nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit einem geparkten Pkw und kam letztendlich an einer Hausmauer zum Stehen und beschädigte diese ebenfalls. Durch die Kollision lösten nahezu alle Airbags des Unfallfahrzeuges aus, weshalb ein automatischer Notruf an den Fahrzeughersteller gesendet wurde. Die erste Streife vor Ort konnte keine Person mehr an dem Fahrzeug feststellen.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte am Ortseingang in 64401 Groß-Bieberau ein 25-jähriger tatverdächtiger Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,78 Promille. Der Unfallfahrer wurde zwecks Blutentnahme festgenommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 35.000 EUR.

Groß-Zimmern: Unbekannte schneiden Wildsträucherhecke ab / Polizei sucht Zeugen

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben zwischen der 44. und 45. Kalenderwoche eine Wildsträucherhecke am Rande eines Friedhofs im Brünnchenweg im Stadtteil Klein-Zimmern abgeschnitten. Am Dienstag (13.11.) wurde Strafanzeige bei der Polizei in Dieburg erstattet, nachdem Zeugen die Reste der Hecke und Bäume entdeckt hatten. Die Pflanzen wurden auf einer Länge von circa 200 Meter abgeschnitten, der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Zu den Hintergründen der Tat gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.

Zeugen, die den Tatzeitraum eingrenzen können oder Hinweis auf die Verursacher haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Polizei in Dieburg in Verbindung zu setzen (06071/9656-0).

Groß-Gerau

Groß-Gerau: PKW stößt gegen Hauswand und flüchtet

(ots) – Bereits am gestrigen Abend ( Donnerstag, 15.11.2018) um 22.40 Uhr bog ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug aus der Jahnstraße kommend nach links in die Walther-Rathenau-Straße ab. Vermutlich in Folge nicht angepaßter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts auf den Gehweg und stieß anschließend gegen die Hauswand des dortigen Eckgrundstückes. Die Hauswand wurde hierbei großflächig beschädigt, der Schaden wird derzeit auf mind. 500.- EUR geschätzt. Der Verursacher flüchtete anschließend in Richtung des Marktplatzes.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Zeugen, welche weitere Hinweise zu dem Verursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152 / 1750 in Verbindung zu setzen.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Unfallflucht – Fahrzeug streift Radfahrerin

(ots) – Am 16.11.2018 gegen 17:00 Uhr fuhr die 14-jährige Geschädigte mit ihrem Fahrrad entlang der Lorscher Straße in Richtung stadtauswärts. Als sie nach links auf das Gelände der TSV Amicitia abbiegen wollte und ordnungsgemäß das linke Handzeichen gab, überholte sie ein hinter ihr fahrender schwarzer Pkw und streifte ihre Hand. Die Geschädigte erlitt eine Prellung des Daumens. Der Unfallverursacher setzte die Fahrt unvermindert fort.

Zeugen welche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter 06206/9440-0 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim: Waren im Wert von über 1000 Euro aus Einkaufsmarkt im Auto/Zwei Tatverdächtige in Haft

(ots) – Einen 47 Jahre alten Autofahrer und seinen 43-jährigen Beifahrer kontrollierten Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstag (15.11.) gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 47 bei Rosengarten.

Im Fahrzeug fielen den Ordnungshütern vier prall gefüllte Einkaufstaschen mit verschiedenen Lebensmitteln und Getränken auf. Das Duo machte keinerlei Angaben zur Herkunft der Waren und konnte auch keinen Einkaufsbeleg vorweisen. Bei der Überprüfung der beiden Männer stellte sich anschließend heraus, dass sie unter ihrer Oberbekleidung speziell präparierte Bodys trugen, in welchen Ladendiebe ihre Beute verstecken. Im Rahmen der Ermittlungen zeigte sich zudem, dass ein Teil der Waren zuvor in einem Einkaufsmarkt in Lampertheim gestohlen wurde.

Die beiden Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Freitag (16.11.) einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen beide die Untersuchungshaft anordnete. Das Duo wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls.

Fürth: Lkw touchiert Dach und fährt weiter – Polizei such Zeugen

(ots) – Im Zeitraum 05. bis 11.11.2018 wurde in der Kröckelbacher Straße in Fürth das Dach eines Hauses vermutlich durch einen LKW beschädigt. Der LKW war von der Heppenheimer Straße in Fahrtrichtung Krumbach unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und das Dach touchierte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 600,- Euro beziffern.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Heppenheim: Feuer im Holzstapel / Wer hat was beobachtet?

(ots) – Nachdem am Donnerstagabend (15.11) brennendes Holz auf einem Grundstück in der Weserstraße von der Heppenheimer Wehr gelöscht werden konnte, hat die Kriminalpolizei (K 10) die Ermittlungen übernommen. Das Feuer wurde gegen 21.25 Uhr von einem Nachbarn entdeckt, der bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst das Feuer bekämpfte. Der Schaden am Holz im Unterstand ist etwa 300 Euro hoch.

Die Kriminalpolizei (K 10) schließ nicht aus, dass das Feuer gelegt wurde. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, melden sich bitte unter der zentralen Rufnummer 06252 / 7060.

Zwingenberg: Navigationsgeräte und Lenkräder aus mehreren BMW ausgebaut / Diebe flüchten ohne Beute / Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht zum Freitag (16.11.2018) haben Kriminelle Navigationsgeräte und Lenkräder aus drei BMW eines Autohauses im Gießener Weg ausgebaut. Dafür wurde jeweils die Dreieckscheibe eingeschlagen. Die Diebe haben die Fahrzeugteile zunächst nach dem Ausbau auf dem gesicherten Außengelände der Firma deponiert. Scheinbar gestört, flüchteten sie ohne ihre Beute. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.