Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl von Geldbeutel
Lauterecken (ots) – Bereits am Freitagnachmittag kam es in einem Friseursalon in der Saarbrücker Straße zum Diebstahl einer grauen Ledergeldbörse der Marke “Liebeskind”. Die 51 Jahre alte Geschädigte musste um etwa 17:00 Uhr kurzzeitig den Platz in dem Friseurgeschäft wechseln. Bei ihrer Rückkehr an den ursprünglichen Sitzplatz bemerkte sie das Fehlen ihres Geldbeutels. Zum Tatzeitpunkt befanden sich noch mehrere andere Personen in dem Friseursalon, wobei zunächst niemand etwas Verdächtiges beobachten konnte. Außer einem dreistelligen Bargeldbetrag befanden sich mehrere Scheckkarten und Ausweise in dem Portemonnaie der Dame. Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, mögen sich unter der Telefonnummer 06382 / 9110 bei der Polizeiinspektion Lauterecken melden.
Post kommt zur rechten Zeit
VG Lauterecken-Wolfstein (ots) – Nur knapp ist ein 28-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein einem Strafverfahren entgangen. Ein in Mecklenburg-Vorpommern wohnender Internetnutzer hatte über eine Plattform Autoteile von dem Mann erworben. Laut Angaben des Internetnutzers habe er den fälligen Kaufbetrag bereits vor Wochen überwiesen, die Ware jedoch noch nicht erhalten. Der Mann aus den neuen Bundesländern hatte bereits alle notwendigen Unterlagen an die Lauterecker Polizeiinspektion übersandt. Als diese gerade zur Erstattung einer Strafanzeige verwendet werden sollten meldete der Mann, dass das Paket mit den erstandenen Teilen gerade geliefert worden sei. Eine Strafverfolgung war somit nicht mehr nötig.
Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus
Waldmohr (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten bislang unbekannte Täter ein Kellerfenster von einem Wohn- und Geschäftshaus auf und gelangten so in das Gebäude. Das Objekt befindet sich in der Rathausstraße. Die Täter kamen über die Kellerräumlichkeiten nicht hinaus. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen wurden keine Gegenstände entwendet. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.
Auffinden einer Farbrauchgranate in einem Wohnhaus
Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Ein Anwohner findet unter der Kellertreppe eines Mehrfamilienhauses in der Bruchstraße eine voll funktionsfähige amerikanische Farbrauchgranate. Das Anwesen musste aus Sicherheitsgründen für ca. 3 Stunden geräumt werden. Eine Fachkraft des LKA beseitigte den gefährlichen Gegenstand. Die Anwohner konnten anschließend zurück in ihre Wohnungen.