Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarau: Von der Sonne geblendet – Auffahrunfall mit drei Verletzten
(ots) – Drei leicht Verletzte, darunter ein vierjähriges Kind, und rund 9.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag, gegen 15:15 Uhr, in der Neckarauer Straße ereignet hat.
Ein 86-Jähriger war mit seinem Mercedes von der Schwetzingerstadt in Richtung Mannheim-Neckarau unterwegs. In Höhe des Neckarauer Übergangs wurde der Mercedes-Fahrer nach eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet und fuhr auf den verkehrsbedingt stehenden Renault eines 43-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Renault auf einen vorausfahrenden Fiat geschoben, welcher wiederum den VW eines 42-Jährigen rammte. Die drei Insassen im Fiat, darunter auch der vierjährige Junge, wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes sowie der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Mannheim-Rheinau: Brennender Lappen in Tiefgarage – Polizei Neckarau ermittelt
(ots) – Am Sonntag gegen 21.40 Uhr bemerkte ein Anwohner der Halmhuberstraße Rauch, der aus der Tiefgarage aufstieg. Als er nachschaute, konnte er unter einem Auto einen brennenden Lappen feststellen. Diesen löschte er mit einem Hausfeuerlöscher und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr lüftete die stark verrauchte Tiefgarage.
Ob der Brand durch eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe verursacht oder absichtlich gelegt wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarau. Ein Schaden an den Fahrzeugen entstand nach derzeitigem Kenntnisstand keiner.