Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Unfall verursacht und davon gefahren
(ots) – Ein 21-jähriger Toyota-Fahrer ist am Sonntag gegen 18.45 Uhr auf der Bundesstraße 36 auf Höhe der Ausfahrt Neureut Nord von einem bislang unbekannten Autofahrer gefährdet worden und dadurch von der Fahrbahn abgekommen. Der 21-Jährige war auf dem linken Fahrstreifen in nördliche Richtung unterwegs und überholte zwei Pkws. Als er gerade ein weiteres, auf der rechten Spur fahrendes Auto überholen wollte, zog dessen Fahrer nach links, so dass der 21-Jährige stark abbremsen musste und die Kontrolle über seinen Toyota verlor. Er schleuderte zunächst gegen die Schutzplanke und anschließend in den Grünstreifen. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Der Verursacher fuhr davon ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die zum Sachverhalt Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe, Telefon 0721 944840, zu melden.
Karlsruhe-Grötzingen: Zwei Einbrüche
(ots) – Gleich zwei Einbrüche in der gleichen Straße
musste die Polizei am vergangenen Wochenende in Grötzingen verzeichnen.
Unbekannte verschafften sich am Samstagabend zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr gewaltsam, über ein Fenster in Untergeschoss, Zutritt in ein Einfamilienhaus, in der Grötzinger Karl-Seckinger-Straße.Im Inneren suchten die Diebe zielstrebig nach Wertgegenständen und öffneten dafür in mehreren Zimmern Schränke sowie Schubladen. Mit einem aufgefunden Tablet im Wert von ca. 200 Euro verschwanden die Diebe im Anschluss vermutlich in das Nachbarhaus.
Auch hier drangen die Langfinger über das Untergeschoss in das Innere des Wohnhauses ein. Erneut suchten sie mehrere Zimmer auf und öffneten und durchwühlten Schränke sowie Schubladen nach Wertgegenständen. Als die Eigentümer gegen 18.15 Uhr nach Hause kamen, überraschten sie die Einbrecher, diese flüchteten mit ihrem zuvor aufgefundenen Schmuck von mehreren tausend Euro durch die zuvor im Keller aufgehebelte Terrassentür.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit allen zur Verfügung stehenden Kräften, fehlt von den Langfingern bislang jede Spur.
Karlsruhe – Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdungen gesucht
(ots) – Zu mehreren Gefährdungen kam es Sonntagnacht auf der Südtangente. Ein 26-Jähriger war gegen 22.45 Uhr auf der Südtangente in Richtung Autobahn unterwegs.
Am Bulacher Kreuz fuhr der Fahrer eines blauen VW-Golf mit Ludwigsburger Zulassung auf die Südtangente ein und lenkte das Fahrzeug sofort auf den linken Fahrstreifen. Der 26-Jährige musste hierbei sein Fahrzeug stark abbremsen um einen Unfall zu verhindern. Im weiteren Verlauf versuchte der Fahrer des VW-Golf den 26-jährigen Fiat-Fahrer von der Fahrbahn zu drängen. Dieser konnte dies nur durch starkes Abbremsen verhindern. Als der 26-Jährige an der Autobahnauffahrt zur BAB A5 in Fahrtrichtung Frankfurt abbiegen wollte, setzte sich der VW-Golf-Fahrer rechts neben dessen Pkw und hinderte ihn daran auf die Autobahn aufzufahren, sodass er gezwungenermaßen in Richtung Durlach weiterfahren musste.
In Höhe der Fiduciastraße zog der Golf-Fahrer dann unvermittelt auf die Linksabbiegespur und schnitt hierbei den 26-Jähren, der wiederum stark bremsen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Unbekannte wendete dann am Kreisverkehr und fuhr zurück auf die Südtangente.
Nach diesen Vorfällen soll es auf der B 36 in Fahrtrichtung Neureut zu weiteren Straßenverkehrsgefährdungen durch den Fahrer des VW-Golf gekommen sein.
Zeugen der Vorfälle, oder Personen, die durch die Fahrweise des unbekannten VW-Golf-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721/49070 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe: Unachtsam Fahrzeugtüre geöffnet – zwei Radfahrerinnen stürzen
(ots) – Zwei Fahrradfahrerinnen stürzten am Samstagabend auf der Mathystraße, nachdem ein 63-Jähriger unachtsam die Fahrertüre geöffnet hatte. Der Mann der parallel zur Matystraße seinen Pkw abgestellt hatte, öffnete gegen 18.40 Uhr die Fahrertüre ohne auf zwei Fahrradfahrerinnen, die sich von hinten näherten, zu achten. Eine 67-Jährige prallte daraufhin gegen die geöffnete Autotür und stürzte. Die nachfolgende 62-Jährige konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen, prallte gegen das Fahrrad der 67-Jährigen und stürzte ebenfalls. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Die 67-Jährige wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.