„Spiel der Herzen“ gegen den VfB Stuttgart

Achte Auflage

img-37846-mainz05-logo_19.jpg

Mainz – Die große Charity-Aktion „Spiel der Herzen“ des 1. FSV Mainz 05 geht zum letzten Hinrunden-Heimspiel der 05er gegen den VfB Stuttgart (11. – 13. Dezember 2015, noch nicht terminiert) in die achte Runde – auch in diesem Jahr werden Vereinsmitarbeiter gemeinsam mit dem Fan-Dachverband Supporters Mainz und weiteren freiwilligen Helfern aus der Fanszene wieder auf große Spenden-Sammeltour zu Gunsten dreier karitativer Vereine aus der Region gehen.

In den vergangenen sieben Jahren konnten so bereits rund 247.000 Euro gesammelt und unter insgesamt 17 bedürftigen Organisationen aus Mainz und Umgebung verteilt werden.

In diesem Jahr werden wieder lustig blinkende 05-Pins mit einem weihnachtlichen Motiv für den guten Zweck verkauft – für eine Spende von mindestens 2 Euro, gern natürlich auch mehr, können die Fans sie erwerben und so die noch auszuwählenden karitativen Vereine unterstützen sowie ihre Solidarität für in Not geratene Menschen aus der Region zeigen.

Der Aufruf an karitative Einrichtungen aus Rheinhessen sich als Spendenempfänger zu bewerben hat den Testlauf im letzten Jahr bestanden und wird somit auch in diesem Jahr fortgeführt. Das entsprechende Formular steht unter www.mainz05.de zum Download bereit bzw. kann per E-Mail an spielderherzen@mainz05hilft.de angefordert werden.

Einzige Bedingungen: Es muss sich um gemeinnützige Einrichtungen aus Mainz und der Umgebung handeln, die mit den Spenden ein konkretes Projekt oder eine besondere Maßnahme finanzieren möchten. Der Einsendeschluss des ausgefüllten Bewerbungsformulars ist Freitag, 13. November 2015, das Formular kann per E-Mail an spielderherzen@mainz05hilft.de oder postalisch an den 1. FSV Mainz 05 unter Angabe des Stichworts „Spiel der Herzen“ eingesandt werden.

Aus allen eingegangenen Bewerbungen werden dann von Vertretern aus der Fanszene und von Mainz 05 hilft e.V. drei gemeinnützige Organisationen aus den Kategorien „Kinder und Jugendliche“, „Senioren“ und „Flüchtlingshilfe“ ausgesucht, unter denen die beim diesjährigen Spiel der Herzen eingesammelten Spenden gerecht verteilt werden.