Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Otterbach: Unfall gebaut – zu Fuß geflüchtet
(ots) – Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen zwischen Kaiserslautern und Otterbach einen Unfall gebaut und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Die Polizei machte den mutmaßlichen Unfallfahrer im Landkreis ausfindig.
Der Autofahrer hatte auf seinem Weg durch die Morlauterer Straße in Richtung Otterbach die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Wagen blieb schließlich an einem Abhang stehen. Als ein Zeuge den Fahrer ansprach, machte dieser sich aus dem Staub. Sein völlig beschädigtes Auto ließ er einfach zurück.
An der Adresse der Fahrzeughalterin trafen Polizeibeamte später den 22-jährigen Sohn des Hauses an. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss und wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Das Unfallauto wurde unterdessen von einem Abschleppunternehmen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Otterbach geborgen und abgeschleppt und von der Polizei vorläufig sichergestellt. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde beschlagnahmt.
Mehlingen: Einbrecher stehlen Schmuck und Uhren
(ots) – Die Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher am Wochenende in Mehlingen ausgenutzt und sind in ein Anwesen in der Frühlingsstraße eingestiegen. Am Sonntagnachmittag stellten die Bewohner bei ihrer Rückkehr fest, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgehebelt, mehrere Zimmer durchsucht sowie Schränke und Schubladen geöffnet haben.
Ersten Überprüfungen zufolge wurden zwei Schmuckschatullen mit Damenschmuck und mehreren Armbanduhren gestohlen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 15.20 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16.10 Uhr, möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 mit der Kripo in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.