Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A65/AS Kandel-Nord: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Steinwerfer
Nur durch Glück war es gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr nicht zu einem größeren Verkehrsunfall auf der A65 gekommen… Ein 58Jähriger Rheinzaberner befuhr mit seinem roten Nissan die A65 von Landau kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. Als er unter der Brücke L542/ Erlenbach hindurchfährt, wird seine Windschutzscheibe von einem Stein getroffen und stark beschädigt. Der Fahrzeugführer wird glücklicherweise nicht verletzt.
Nach Aussage des Rheinzaberner, sei der Stein von einer Person von der Brücke aus auf die Fahrbahn geworfen worden. Gesucht werden Zeugen, die Angaben zu dem Steinewerfer machen können.
Kandel: Unfallflucht Adamshof
(ots) – Am Mittwoch befuhr gegen 09:00 Uhr eine 69jährige Neupotzerin mit ihrem grauen Mercedes die L549 von Hatzenbühl in Richtung Kandel. In Höhe der Ausfahrt Adamshof kam ein ihr entgegenkommender silberner Kleinwagen aus bislang unbekannten Gründen auf ihre Fahrbahnseite, weshalb sie ausweichen musste, um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden. Trotz dieses Ausweichmanövers wurden beide Fahrzeuge an dem jeweils linken Außenspiegel und an der Fahrerseite beschädigt. Der unbekannte Fahrer des silbernen Kleinwagens flüchtete weiter in Richtung Hatzenbühl.
Anhand der vor Ort aufgefundenen Fahrzeugteile ist davon auszugehen, dass es sich bei dem flüchtigen Unfallverursacher um einen silbernen VW-Kleinwagen (Lupo oder Polo), älteren Baujahrs handelt. Gesucht werden Unfallzeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können.