Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wahlplakate beschädigt
Bad Hersfeld _ Rotenburg (ots) – Ludwigsau – Unbekannte Täter beschädigten in den Ortslagen Ludwigsau-Friedlos und Ludwigsau-Mecklar in der Zeit vom Sonntag (18.11.), 16.00 Uhr, bis Montag (19.11.), 07.00 Uhr, insgesamt drei großflächige Wahlplakate der AfD mutwillig, indem sie diese zerrissen und zerschnitten. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1500,-EUR.
Ersten Zeugenhinweisen zufolge, konnten am Montagmorgen drei verdächtige Männer in der Ortslage Mecklar im Tatortbereich beobachtet werden, die in einem PKW älteren Baujahres unterwegs waren. Zur genannten Zeit herrschte im Bereich des Tatortes starker Berufsverkehr, so dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass weitere Zeugen sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei in Fulda, unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Online Wache unter www.polizei.hessen.de machen können.
Zeugenaufruf: Wer hat eine Schlägerei in der Brauhausstraße beobachtet?
Fulda (ots) – Zeugenaufruf: Wer hat eine Schlägerei in der Brauhausstraße beobachtet? Am frühen Sonntagmorgen (18.11.) gegen 04:30 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Brauhausstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte es bereits innerhalb der Gaststätte einen verbalen Streit zwischen einem 33-jährigen Mann aus Fulda und einem Unbekannten gegeben. Nach Verlassen des Lokals sei es dann zu einer Schlägerei zwischen den Erstbeteiligten und deren Begleiter gekommen. Dabei erlitten sowohl der 33-Jährige als auch sein Bekannter aus Petersberg eine Nasenbeinfraktur durch Faustschläge der Gegenseite. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizeistation Fulda ermittelt in diesem Zusammenhang wegen Verdacht der Körperverletzung und sucht nun nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Werkzeuge von Baustelle gestohlen
GERSFELD. In der Nacht zum Dienstag (20.11.) haben sich Diebe widerrechtlich Zugang zu einem Neubau im Brembacher Weg verschafft. Die Unbekannten stahlen von der Baustelle mehrere Baumaschinen, elektrische Arbeitsgeräte und Werkzeuge. Dabei öffneten sie auch den abgeschlossenen Baucontainer, um nach weiteren Geräten zu suchen. Die gestohlenen Werkzeuge haben nach ersten Ermittlungen einen Gesamtwert von circa 6.700 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter Telefon 06681/9612-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Diesel aus Traktor abgezapft
NEUHOF. Ein blauer Traktor auf einem Bauernhof in der Hattenhofer Straße war in der Nacht von Montag (19.11) auf Dienstag (20.11.) das Ziel von Dieseldieben. Unbekannte zapften circa 100 Liter des Treibstoffs aus dem Tank der Zugmaschine und verschwanden damit. Der Wert der Beute beträgt etwa 150 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Neuhof unter Telefon 06655/9688-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Kennzeichendiebstahl in Horas
FULDA. Unbekannte haben am Dienstag (20.11) in der Zeit von 09:30 bis 14:00 Uhr die beiden Kennzeichenschilder “FD – JP 2014” von einem Pkw gestohlen. Der graue Seat Ibiza war auf dem Parkplatz einer Schule in der Fritzlarer Straße abgestellt worden. Die Kennzeichen haben einen Wert von circa 70 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Trickbetrüger – Einbruch
Fulda / Vogelsberg (ots) – Erneute Warnung vor Trickbetrügern. Im Laufe des gestrigen Nachmittags (20.11.) kam es in der Region er-neut zu Anrufen durch Trickbetrüger, die nach dem Tatmuster “Enkeltrick” Geld von Senioren forderten.
In Fulda und in Lauterbach wurden der Polizei insgesamt sechs Vorfälle dieser Art ge-meldet, bei denen sich der Unbekannte als Enkel der oder des Betroffenen ausgab und eine Notlage oder ähnliches vortäuschte. Der Betrüger rief dabei auch mehrfach an.
Darüber hinaus wurden aus Großenlüder, Flieden und Schotten Anrufe gemeldet, die der Masche “Falscher Polizeibeamter” zuzuordnen sind. Wir berichteten dazu am 08.11. über die letzte Welle in Fulda.
Bei keinem der aktuell gemeldeten Anrufe kam es zu einem Schadensfall, da die Be-trugsmasche rechtzeitig erkannt worden war. In vielen Fällen legten die Angerufenen einfach auf und ließen sich nicht in ein längeres Gespräch verwickeln. Genau dazu rät die Polizei in Osthessen. Machen Sie keinerlei Zusagen am Telefon, beenden Sie das Gespräch und rufen anschließend die nächste Polizeidienststelle oder auch die 110 an. Die Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda erreichen Sie unter 0661/105-0.
Diebe im Einfamilienhaus
ALSFELD. Wie erst gestern bekannt wurde, haben Diebe am vergangenen Donnerstag (15.11.) in der Zeit von 08:00 bis 18:30 Uhr ein Einfamilienhaus in der “Sackgasse” auf-gesucht. Die Unbekannten durchsuchten das Haus mutmaßlich nach Wertgegenständen. Sie entwendeten einen Aktivlautsprecher, einen blauen Aschenbecher und ein Schweizer Taschenmesser im Gesamtwert von circa 150 Euro.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache